Beiträge von Kleinhorn
-
-
Halt die innere Türdichtung....Ich hatte immer einen kleinen Wassereinbruch bei Starkregen oder nach einer Säuberung Waschanlage. Innen auf dem Holm ist doch eine geglipste Einstiegstleiste. Davor hab ich die Dichtung etwas hochgezogen...
Siehe grüner Kringel -
Versuch mal die Türdichtung vor dem Plastikeinstieg ab der Rundung (Richtung Türscharnier quasi) etwas hochzuziehen....hört sich doof an. Aber das wars bei mir. Hab vorher die Türpappe abgedichtet. Das hab ich ich gemacht mit Teilen vom Golf 2. Solche Teile für die Zierleisten. Die Klammern hab ich nicht gebraucht...nur diese Mini-Condome http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…T-TULLE-10x-/140806635307
Wäre ein Versuch
Pedda
-
Die High/Low gehen problemlos...Ich hab einen Spannungsteiler mit 30 Watt dran und der geht auch...eleganter ist eine Endstufe mit High-Eingang...die 70 Watt glaub ich eh nich...Musikleistung mag sein...Sinus wohl eher 40 Watt.
Reicht aber im kleinen Raum... -
Daher die 12 dB Weiche...
-
Schau mal bei Ebäh...da gibt es die Logic7 Hochtröter auch...sonst so um 53 Teuros netto beim Händler. Der Unterschied individuell und Logic7 sind 2 dB....Die Logic 7 haben 91 dB Wirkungsgrad....wenn ich das richtig auf dem Schirm habe...
Trennung 3500 Hz 0,27 mH Spule und Kondensator 8,2 uF. Bei der Spule reichen 0,76 mm Draht. Kondensor MKP4....Bei BMW ist ein Elko glatt verbaut...der Sprung von 6dB auf 12 ist echt gewaltig...aber den Fred gibt es hier irgendwo...Pedda
-
Der Einbau ist immer möglich. Zum Unterschied kann ich nichts sagen. Die Logic7 laufen besser mit 12 dB. Das hat hier schon jemand ausprobiert. Hier noch anders Hochtöner in den Spiegeldreiecken
Den anderen Fred find ich nicht...Trennung bei 3500 Hz Spule und Kondensator...müßt ich ausrechnen...Pedda
-
Dein Händler hat Unrecht...Man kann die Teile nachrüsten...allemal. Nur eine Weiche sollte schon sein...
Es kommt auf das Gesamtsystem an. Aber selbst beim "normalen" System sind Hochtröter eine Verbesserung. Nur was sind für für Mitteltöner verbaut ? Auch die Logic 7 ?
Was hast Du insgesamt vor ?Gruß Pedda
-
-
Wärmeleitpaste macht nichts kaputt. Die Frage ist woher das Zeug kommt und ob es wirklich Wärmepaste ist. Wenn das Zeug richtig flüssig wird ist irgendwas zu heiß....Nen Foto wär hilfreich...