Beiträge von Kleinhorn

Hi Holger,
    ich hab einfach einen Transportgurt genommen, den ich noch hier hatte. Eine andere Farbe wäre bestimmt besser.... ;( Hübsch verlegt ist das auch noch nicht. Soll erstmal der Sicherheit dienen. Das tuts auch....
    @Kunstleder...gute Idee..nur ich bekomm den Filz nicht mehr runter....Wenn die Kiste so läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich Akustikstoff über den Lautsprecher und das Rohr machen....also über die komplette Öffnung...
    dann sieht man nüscht mehr....So hübsch ist das Chassis ja auch nich....

Schönes WE
    Pedda

:D Ich hab se noch nich..bin dabei.... :D aber nicht aus der Bucht....ich hatte schon alles mögliche....Steg, Macrom.....im Keller liegt nur noch ne alte Blaster....zum ausprobieren geht die auch.... :D

Drück mal die Daumen...zur Audio Art...

@ tetra_se

Ja, das Gehäuse ist selbstgebaut. Das passt zu dem Treiber, den ich ausgesucht habe. Die Endstufe wird eine Audio Art Endstufe a-70.2 x....Remote über einen Isotec-Adapter und da schon eine Logic7 vorhanden ist, brauch ich noch einen Spannungsteiler. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Watt der Logic hat, denke aber das wäre selbst für den High-Eingang zuviel. Alles spielt sich bei mir im Kofferraum ab. Heißt, ich muß nichts von vorne holen oder dahin verlegen....

Gruß Pedda

PS: zu Deinem Rockfordteil hatte ich oben schon geschrieben....der könnte nen bisschen groß sein....

@tetra se
    die Skisacköffnung ist 20 cm breit und 31 cm hoch. Das könnte klappen. Allerdings ist das teil wohl ein 25er. Das könnte, könnte....komisch werden, wenn der Lautsprecher die Luft nicht wegkriegt. Gib mir ein bisschen Zeit und ich kann Dir vielleicht eine Lösung präsentieren. Wie ich schrieb kostet eine Kiste so um 150 Euro. Wenn Du Dir was anschauen willst http://oaudio.de/Car-Hifi/Omne…bwoofer/SW801PC::208.html Das ist der Bass. Nicht verwechseln mit dem Tangband auf der Seite ! Der ist anders beschaffen von der Sicke und Beschichtung. Und du brauchst ein Gehäuse. Die Maße geb ich Dir gern. Anschlußterminal und Nadelfilz..ein bischen Abflussrohr :D

Wird nicht mehr lang dauern und das Teil geht in Betrieb...

Gruß Pedda

Das sind zwei geschlossene Kammern in einem Gehäuse. Keine BR oder sonstige Abstrahlung in den Innenraum. Da wird nur Körperschall erzeugt....für 1400 Ocken keine gute Lösung. Da nehm ich lieber meine für 150 Teuros.

"Währe es möglich ein Bandpass in diesem Format zu konstruieren?
    Ebenfalls mit einem Flachsub. Denn am Bandpass stör mich einfach die
    enorme Platzverschwendung."

Ein Bandpass hat mit Flachsub nichts zu tun. Ein Bandpass ist ein Zweikammergehäuse. In einer sitzt der Lautsprecher mit der Membran zur zweiten Kammer hin. Daher ist es wurscht, was für einen Magneten der hat. In der zweiten Kammer befindet sich auch der BR-Kanal. Bei einem 30 cm Lautsprecher wird das ne ordentliche Kiste. Ausschlaggebend ist aber die Güte Qts des Speakers . Für einen Bandpass unter-bis 0,3.
    Da ist nicht jeder Bass geeignet.

Gruß Pedda