Beiträge von Kleinhorn

Hi,
    natürlich funktioniert der Abgriff auch an den Subs. Bei meinem Fahrzeug ist es nur so, dass der Bass nur in Fadermittelstellung voll da ist. Daher könnte es sinnvoll sein, Vorne abzugreifen um den vollen Subwooferdruck zu bekommen, wenn Hinten weggedreht werden soll. Bei meinem Fahrzeug (Logic 7) kann der Abgriff im Kofferraum am Verstärker erfolgen....so meinte ich....

Allerdings hat "Dreamsounds" nicht unrecht wenn er schreibt, dass eine Bandpassanpassung notwendig werden könnte. Die Trennung im Original erfolgt an dem Hochtönern mit Kondensator/ 6 dB. Ansonsten gibte es keine Filter, es sei denn im Verstärker. Also ausprobieren.....

Oder in die Earthquake ins Auge fassen...

Gruß Pedda

@Cohones
    Ja, geht schon. Frage ist: wie klingt es dann....Du brauchst einen High/Low-Adapter... http://www.pimpmysound.com/End…pter::2997.html?refID=ID1
    Der stellt auch 12V für den Verstärker zur Verfügung (Remote). Batteriespannung dran und der Verstärker wird gespeist. Jetzt könnte man den Adapter einfach an die hinteren Lautsprecher anklemmen und fertich....
    Ob es letztlich besser wäre, die vorderen Lautsprecher abzugreifen, kommt auf die Hörgewohnheiten und Faderstellung an...

Gruß Pedda

PS...da war wer schneller :thumbup:

Hallo,
    Ich habe im Leerlauf, egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht, ein Lagergeräusch von der Kupplung oder Getriebe. Das Fahrzeug ist ein 330 i Baujahr 2005 mit 6- Gang-Schaltgetriebe. Trete ich das Kupplungspedal, nimmt das Geräusch ab oder verschwindet sogar.
    Vor einem halben Jahr wurde die ZMS mit Kupplung getauscht, da die ZMS einen Defekt hatte. Die alte ZMS hatte eine Feder verloren, die dann den Schwungscheibenrand
    durchschlagen hat. Nach dem Tausch war Ruhe. Ich hab keine hohen Fahrleistungen. Letzte Woche fuhr ich zweimal 520 KM. Ich hab das Auto nicht geschont und fuhr, da wo es ging, so um 200 Km/h (dank Winterreifen :) ) aber eben nicht als Rennfahrer sondern immer aus dem Fünften oder sechten Gang. Keine Beschleunigungsattacken oder dergleichen.
    Mit der neuen ZMS hab ich jetzt grad mal 3000 KM runter. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Vorgelegewelle des Getriebes geprüft wurde. Beim Kurbelwellenlager bin ich mir nicht sicher.
    Hat dazu jemand ne Idee ? ;( ....sicherlich fahr ich morgen nochmal zur Werkstatt....

Langsam hab ich echt den Kaffee auf mit der Möhre...wenn nicht die Fahrleistungen so genial wären....

Gruß Pedda

Das Auto hat eine Boardspannungsüberwachung. So soll gewährleistet werden, dass der Wagen auch bei entladener Batterie startet. Bestimmte Verbraucher lassen sich dann auch nicht mehr einschalten (zB Heckscheibenhzg). Sowas kriegt man eigentlich über einen Fensterdiskriminator oder Schwellwertschalter hin und ist nicht neu. Eigentlich kann sich sowas selbst resetten (Batterieladegerät Selbsterhaltung Bleiakku 11,8 V Beginn und 14,4 V Ende, dazwischen das Ladefenster).
    BMW hat da wohl eine Einnahmequelle wie andere Hersteller auch.... :?:

Hi,
    ich hatte das Problem nach dem Batteriewechsel.(hintere Beläge angeblich abgefahren, was nicht stimmte) Trotz Fühlerwechsel verschwand das Symbol leider nicht. Erst nachdem BMW die Batterie neu "registriert" hatte, setzten die auch den Fehlerspeicher zurück. Gekostet hat das ca 120 Euro....Fehlerauslesung 44 €, Rückstellung und Batterieregistrierung 60 €...und das netto

Gruß Pedda

Hat zwar was gedauert....aber ich will doch zum Stand der Dinge berichten. Da ich wußte die Beläge sind definitiv nicht abgefahren, konnte ich mir ja auch Zeit lassen. Nachdem auch der Sensorwechsel kein Ergibnis brachte, fuhr ich zum :) . Die neue Batterie wurde im Fahrzeug "registriert", Fehlermeldung beseitigt. Was ich dann allerdings wieder erlebte, läßt mich doch stark an der Technik zweifeln....

Anderer Bericht..... :)

Gruß Pedda

Hi,
    wenn Du SMD löten kannst....ist ein Wechsel möglich. Die Rückseiten sind, damit keine Feuchtigkeit eindringt, vergossen (Siliconartig). Ich würde an einem Teil erstmal versuchen. Kosten ca 27 Teuros beim :)

Gruß Pedda