Mhmm....Widerstandslösung reduziert die Leistung am Hochton. 2 Variante ...Kondensator einen Normwert tiefer setzen z B 2,2 uf anstelle 3,3 uf...damit steigt die Trennfrequenz und der HT fängt später an....
Sonst keine Idee...
Beiträge von Kleinhorn
-
-
Sind die Teile auch zu Schrill ? Wenn sie zuviel Dampf abbekommen können sie auch zerstört werden...Du kannst versuchshalber nen 1,5 Ohm 5 oder 10 Watt Widerstand in die Plusleitung schalten...
Allerdings hab ich von dem Problem noch nicht gehört. Mittelton und Hochton sind nicht vertauscht ?Pedda
-
Schau doch mal bei Ebäh...dort werden auch die Bässe vom Logic 7 angeboten. Ich find die besser als die AX. Ordentliche Endstufe dran und es gibt auch Bass....
http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…c7-2-Stueck-/171065405215 -
Es gab hier schon mal das Problem....ich find den Fred nur nicht...ich glaube die "Neuen" sind geklebt.
HILFE!! - Zentralbass tauschen aber wie???Gruß Pedda
-
Hi...
Unbedingt darauf achten, dass die "Dichtung" auf den Clipsen vorhanden ist. Sonst läuft es u U dort durch...die Dinger fallen schon mal ab..Pedda
-
-
Ich bin mal auf Eure Langzeiterfahrungen gespannt. Bei den von mir eingesetzten eingefärbten Lampen wurde der Tauchlack (etwas anderes ist es nämlich nicht) an der Kuppel der Glühlampe nach ca einem halben Jahr durchsichtig und der Effekt war dahin..
Ich drück mal die Daumen...
Pedda
-
Hi..
Ich werde nicht dabei sein...
....
Leider ist auch Herne fraglich...mal sehen, ob das zeitlich passen kann...Viel Spass sollt Ihr haben...

Pedda
-
Hi...
zusätzliches 12 Volt Relais an Remote und die Lautsprecher darüber schalten. Das schaltet dann hoffentlich eher aus und Ruhe ist. Reichen würde ein Printrelais für 12 V bzw mehrere, je nachdem wieviele Schließer es hat. 5 A sollten reichen.
Es kann aber auch sein, dass es nicht hilft und das Knacken bleibt...Der Kostenaufwand für den Versuch ist aber gering. Das Knacken wird dann verursacht, wenn durch Kondensatorentladung unterschiedliche Spannungen in der Endstufe entstehen.
Im Hifibereich wird die Lösung auch so angewendet. Leider hilft es aber nicht immer.
Es gibt aber auch Lautsprecherschutzschaltungen, die bei Gleichspannung schnell abschalten. Für vernüftige Lösungen legt man aber ordentlich Geld hin.Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen...
Pedda
-
Deshalb mal probieren bei einem cinch nur das plus nehmen da er sich (wenn nicht getrennt) minus eh vom anderen cinch holt...
Jepist mal nen Versuch. Manchmal entstehen Potenzialunterschiede.
Es ist immer ein bisschen Glaskugel schauen...ich kenne die Ausgangsstufe des Radios nicht...
Ich kenne das Problem aber aus dem Verstärkerbau...da brummt es auch schon mal ganz hübsch. Liegt aber auch nicht immer an der Endstufe..Eingangsschaltung oder Klangregelung können auch was mitbringen...ich hasse das...
Pedda