Frag doch mal bei BMW nach...also ob MP3 codiert ist...
Die Codierung hatte bei mir 78 Euro gekostet...allerdings ist es BJ 2005 gewesen..
Beiträge von Kleinhorn
-
-
Hi...
Dension 500 oder wenn möglich Mulf-High (MP3 mit Stick)...zB http://www.ebay.de/itm/Dension…-E90-IDrive-/350235910327
Pedda
-
Hi...
Ich muß aus gesundheitlichen Gründen auch leider absagen....Pedda
-
So...
Stütze wurde gewechselt...
Hab das Teil ausgebaut und hinten auf die Löcher Gaffatape geklebt. Das Loch vorne dann mit einer Lackschicht gefüllt. Die Schrauben auch hinten mit Klarlack bestrichen und dann die Schrauben mit Acryl eingedreht...wenn das Ding jetzt nochmal gammelt kotz ich...PS keine Schraube ist vormontiert...
-
Die Zeiger...oha...
Die Zeiger Tacho und Drehzahlmesser nur leicht aufdrücken. Dann so über die Mitte schieben und langsam zurückdrehen. Beim Nullpunkt dann eine Plastikkarte unterlegen und aufdrücken....Den Tacho so tief wie möglich nach unten rein und dann quasi hochkippen...is beim Wiedereinbau ein bischen fummelig. Geht aber ohne Gewalt. Wenn Möglich, Lenkrad nach unten kippen und arretieren...so etwa
-
Da gibt es weiße Nasen.Vier außen... Eine sitzt versteckt dort wo der Hauptstecker sitzt...die Alle lösen und Du hast die Platine. So hab ich das in Erinnerung...wie geschrieben...vorsicht beim Display. Das gibt es nicht als Ersatzteil...wenn es nur um die Zeigerbeleuchtung geht ist es unkritisch...
-
http://www.pro-styles.de/artik…V--BMW-E90---E91-3er.html
Hier ist das Teil billiger. Erfahrung mit dem Shop habe ich nicht...
Da gibt es auch die Auflistung der Modelle...wie bei Amazon auch...
Pedda
-
Hi...
Hat jemand solche Erfahrungen ? Wie laut wird das ? Ich möchte nicht 190 Ocken versenken um dann festzustellen, dass die Lautstärke um X Dezibel angehoben wird und sofort auffällig...
Speziell 330i...Danke im voraus
Pedda
-
Für mich hört sich das an wie ein Pumpengeräusch. Kannst Du nicht mal wen am Lenkrad drehen lassen und selbst außen im Motorraum hören ?
Gruß Pedda
-
Nadeln runter geht auch mit einem Tuch und Plastikkeil...Die LED unter dem Display kann man auch in Rot gestalten. Da reichen 800 mcd PLCC2 von Conrad oder anderer Quelle. Es gibt ein Foto der Platine. Vorsicht beim Display. Bügel anschauen, die Seitenclips lösen und Folie herausnehmen. Die Folie nicht knicken...
Pedda