Beiträge von Kleinhorn

Man kann bei Wunschtacho unterschiedliche Skalen bekommen. Die Original-Scheiben sind nur geklebt und man bekommt sie heil ab. Die Wunschtachoteile sind aus Papier und leicht gummiert. Anfassen sollte man sie trotzdem besser nicht bzw nur mit Tuch oder Baumwollhandschuh andrücken. Die Scheiben werden mit doppelsetigem Klebeband aufgeklebt. Die Durchleuchtung ist gut. Aussehen ist nicht so meins...liegt an der Drehzahlmesserskala. Ab 7000 Umdreh. wurde dunkelrot gedruckt. Das ist im Dunkeln nicht so doll, da es nicht richtig durchscheint...http://onlineshop.wunschtacho.…Face--E6X-E9X-F2-001.html Das Rot täuscht...das ist viel dunkler...
    Es gibt aber auch Plasmascheiben...vielleich besorg ich mir mal solche Teile. Allerdings nicht bei Wunschtacho.... http://www.blauertacho4u.de/pr…BMW-E90-E91-E92-E93-.html
    Low/High bezieht sich eher auf das Mittendisplay. Das ist unterschiedlich nach BC ausgeführt...

Hi...
    es ist wieder soweit. Das Teil gammelt an der unteren rechten Schraube. Das Aluminium blüht schön um das Loch herum...
    Die gute Nachricht...BMW Dortmund wird die Fußstütze nochmals kostenlos tauschen. Die können ja auch nicht dafür...

Es kann aber doch nicht normal sein. Ich werde versuchen die unteren Löcher nach dem Wechsel mit Klarlack zu versiegeln. Halt um die Ränder der Schrauben herum.
    Ich fahre im Winter mit den Original-Gummimatten. Ich kann nicht beurteilen, ob die Materialien sich nicht vertragen. Feuchtigkeit steht da aber nicht...
    Lästig und nicht nachvollziehbar...

Gibt es noch andere User mit dem Problem ?

Gruß Pedda

Ich hatte das Problem auch...daher die Schallschutzpappe Beifahrerseite im Angebot. :thumbdown:
    Daran lag es aber nicht. Bei mir trat das Wasser aus den Befestigungslöchern der Clipse aus. Dort wo die Türverkleidung gehalten wird. Abhilfe schafften so grüne Minicondome von VW. Die vorher einesteckt und es war Ruhe. An meiner Tür hab ich erst was gesehen, als ich die Türverkleidung demontiert hab. Bemerkt hab ich den Wassereintritt auch nur durch Zufall. Es war auch nur wenig. Nur bei steter Wiederholung bleibt ein Schaden nicht aus...
    Es gab in der Türverkleidung auch Laufspuren vom Wasser...
    Bei dem Versuch einen Wassereintritt zu simulieren habe ich die Ablauflöcher auch kontrolliert. Da trat auch Wasser aus. Aber auch aus der Lampe unten in der Türpappe.... :thumbdown:

Also Türpappe ab. Löcher für die Clipse im unteren Bereich zukleben und mit Schlauch oder Gießkanne mal auf die Scheibe halten. Vielleicht sieht man aber auch Laufspuren...
    Meist ist der Wassereinbruch durch die Tür bedingt....
    Pedalbereich liegt schon sehr weit im Innern. Da würde ich die Frontscheibe auch mal wässern...