Na der Schaumstoff hinter dem Hochtöner zum Spiegeldreieck hin....der ist gemeint.
Das Rahmen ist auf der Tür auch fest ? Da gehört eine Blechklammer/Spange hin.
Gruß Pedda
""
Na der Schaumstoff hinter dem Hochtöner zum Spiegeldreieck hin....der ist gemeint.
Das Rahmen ist auf der Tür auch fest ? Da gehört eine Blechklammer/Spange hin.
Gruß Pedda
Übel...
hab ich auch noch nie gesehen. Du bist aber nicht der Einzige...scheint ein Problem der SCC-Latten zu sein... http://home.pages.at/benny125/scheibe.JPG http://www.a4-freunde.com/arch…dcdf89d663f9a9f287a374c04
Vielleicht liegt es wirklich am Material....ich werd jetzt etwas unruhig....ich hab auch SCC verbaut. Allerdings 15 mm. Mhmmm.... ![]()
Pedda
Nein..das Relais wird nicht zerstört. Besser wäre ein Messen mit dem Multimeter auf Spannung. Eine Prüflampe ginge auch. Dann wäre auch ein Kurzschluß ausgeschlossen.
Ich vermute halt, dass irgend etwas mit Öffner und Schliesser nicht stimmt...
Pedda
Leider kann ich zur Codierung nichts sagen...Ich weiß nur, dass es unterschiedliche Codierungen in den Geräten gibt. Daher muß man beim Tausch gegen ein Gebrauchtteil auf die Ursprungscodierung achten...
Anderer Lösungsansatz : Versuch den HT mit einem Widerstand einzubremsen. Ich würd mir 6 Mox-Widerstände o,5 Ohm 5 Watt besorgen und in Reihe zum HT schalten...mit einem Widerstand anfangen. Wenn das nicht reicht...nen zweiten Widerstand usw...So setzt Du den Wirkungsgrad runter....
Oder Du änderst den Kondensator vor dem HT. Gehst einen Normwert tiefer...ZB von 3,3 uF auf 2,2 uF...
Das wird die Trennung nach oben schieben...die Gefahr eines Frequenzloches ist gering...
Pedda
Mhmm....Verdrahtungsfehler oder Du hast Öffner und Schliesser am Relais vertauscht...Ferndiagnose ist nur schwer möglich. Mit einem Spannungsmessgerät solltest Du alles noch mal nachmessen...
Gruß Pedda
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Z4...
Bei den Treffen bist Du bestimmt weiterhin willkommen....behaupte ich jetzt mal ohen die Anderen gefragt zu haben... ![]()
Viele Dinge, die Du schriebst kann ich nur bestätigen...
Ich wünsch Dir Allzeit gute Fahrt
Gruß Pedda
Ich glaube eher nicht...ist aber nicht schwierig. Man braucht nur eine Stichsäge...
Oder man baut mit einem Freeair-Bass...dann kein Gehäuse. Nur halt ne Platte und zwei Schrägen...
@Kosten
steht alles im Beitrag...
Aber warte noch ein bisschen...im Moment hab ich leider Stress mit einem eingeklemmten Nerv. Das ist nur übel....
Ich hab einen Bandpass in arbeit...komme nur im Moment nicht weiter. Sollte aber noch Ende November fertig werden...ich werde dann berichten...
Pedda
War ja auch nur eine Stellungnahme zu Deiner Behauptung... ![]()
Gruß Pedda