Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)
Meine Lösung....kommst Du am nächsten Sonntag zum Centro...dann kannst Du hören... 8. NRW Treffen / Stammtisch am 30.10.2011 um 14:00 in Oberhausen, CentrO
Gruß Pedda
""
Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)
Meine Lösung....kommst Du am nächsten Sonntag zum Centro...dann kannst Du hören... 8. NRW Treffen / Stammtisch am 30.10.2011 um 14:00 in Oberhausen, CentrO
Gruß Pedda
Allerdings müßte dann die komplette Fahrzeugsoftware neu aufgespielt werden,
Nope....das ist Quatsch. Der CCC ist einzeln flashbar. Die MP3-Funktion ist nur ein Haken zusätzlich in den Optionen. Wenn Dein Navi, da es aus 2005 ist, auch andere Dinge nicht kann wie Trafficmeldungen oder Stauumfahrung gibt es zB Carcoding München. Die können das Gerät updaten... http://car-coding.de/
Gruß Pedda
Stimmt...der kann es nicht..bzw macht es nicht...in der Bucht werden immer wieder Schlüssel angeboten...ich hab son teil gekauft und hab die Taster getauscht...mein Schlüssel geht nun wieder. Allerdings muß der Schlüssel wieder verklebt werden (Nicht Komfort). Ich hab UHU-Kompakt genommen... hält schon über ein Jahr und zwei Taster hab ich noch...
Gruß Pedda
Schon merkwürdig, wenn Du nach Fahrzeugschein bestellt hast. Die 330er Bremsscheibe ist normal. Du hast nicht die gelochte 348er drin ?
Für die Winterschluffen hab ich auch 17ner Felgen mit 225/40. Die passen über die 330er Bremse...
Allerdings ist mit 17" nicht der Innenkreis der Felge gemeint. Das bezieht sich auf die Höhe Außendurchmesser...
Hilfreich ist ein Blick bei BMW-Info...da sind die Scheibengrößen angegeben...
Gruß Pedda
@Sebastian....schade...aber nicht aufgehoben (Treffen)...ich würd Dich auch gern mal einladen...zur Hörsession...ich komm dann auch mal nach Haan...(is vielleicht nur für Eingeweihte)
@Treffen...jetzt ma ehrlich ..ich blick nich mehr durch...
war nich noch nen großer Parkplatz in OB ?
@Coden...ist immer interessant und zieht auch Leute...für andere schön...für mich nich...dieser US-Import macht mich kirre...
Pedda
jo...geht.
Allerdings würde ich bis zu den Bässen von der Endstufe aus neu verlegen...
Pedda
Fabian
Die Querschnitte im Auto täuschen tatsächlich..
1,5mm ² reichen für die Frontlautsprecher. Bässe sollten 2,5 mm² bekommen...
Nach meinen gelesenen Berichten und dem Einbau bei Realdiesel gibt es zwei zu bevorzugende Möglichkeiten. 1. Der Abgriff High an den Fronts hinter dem Radio. Verbindung über Lautsprecherleitung zum Verstärker und deren Zurückführung. Einspeisung hinter dem Radio. Bedingt eine Endstufe mit High-Eingang...
2. Abgriff über High/Low Adapter auch hinter dem Radio... wie er hier http://www.caraudio-store.de/p…hp?products_id=3326&ref=5 ....Dann mit Cinch nach hinten und auf die Endstufe.
Bei Variante 2 muß man sich für die Fronts dann einen Einspeisepunkt suchen...ZB neue Verlegung bis in die Tür...
Wenn ich eine Endstufe mit High-Eingang hätte, würde ich auf den High/Low-Adapter verzichten....
Es wird noch andere Varianten geben....
Pedda
bando8819
Wenn Du nur die Bässe ändern willst, sollte das Signal an den Bässen abgenommen werden. Die anderen Wege sind gefiltert. Für Deine Endstufe brauchst Du einen High/Low-Adapter...
Vermutlich wird sich das aber nicht anhören, ohne die Fronts auch zu ändern.
Ich gehe davon aus, dass noch kein Verstärker vorhanden ist...
Pedda