Glückwunsch, ist schön geworden... Jetzt muss das nur noch in die Papiere. Welche Felgen nutzt Du? Vielleicht hast Du ja dazu auch noch ein Bild.
Beiträge von Klein-Olli
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Spurplatten UNTER der Bremsscheibe klingt irgendwie spooky, zumal Du dann auch Probleme mit der Torx-Schraube zur Befestigung der Scheibe bekommen wirst...
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Das passt generell nicht. Hierfür verwendet man die Scheiben vom 550i (E60).
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nix Schmarrn: 6799461 für alle F3x, die ersten M's und auch in 1er und 2er
Für die F87, F80LCI und F82 und 83 gibt's die 8046261. - 
					
Beim M2 hat man ab MOPF bzw. LCI die Spur hinten verbreitert und dabei die Geometrie der hinteren Bremssättel leicht geändert. Passt daher nicht mehr am F30
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Der TÜFF-Mensch kriegt das genauso raus wie der BMW-Mensch: Er sucht das BMW-Logo, die Teilenummer und die Größenangaben... Wenn er das findet, winkt er die Felge durch...
Und wenn der China-Mann diese Daten auch mit in die Felge gießt (der ist ja nicht doof), dann bekommt es nur einer raus: DU - bei 240 auf der Autobahn ;o) Amen! - 
					
aha...aber das sollte doch spätestens der TÜV oder die Dekra rausfinden bei der Abnahme. Der 17-jährige Schrauberlehrling in der Niederlassung guckt auch nur auf Logo und Nummer...
Entweder will hier BMW Geschäft generieren oder den Gebrauchtteilemarkt blockieren... - 
					
Hab mich für die 281er-Felge (18") für meine Winterreifen entschieden.. Allerdings blockiert BMW die Eintragung, indem sie die VIN verlangen und auch noch die Kaufquittung bei Neufelgen oder bei Gebrauchten soll man auch noch bei BMW vorbeikommen, um sich die Echtheit der Felgen bestätigen zu lassen.
Weiß jemand, wozu BMW den ganzen Zinnober veranstaltet und/oder hat jemand das Traglastgutachten in der Schublade? - 
					
müssen die Buchsen vor oder nach dem Pulvern rein?
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Wie krieg ich denn a) die alten Adapterhülsen raus aus dem Sattel und b) wie erkenne ich die richtige Lage der neuen Buchse beim Einpressen? Da ist ja vom Abstand Dank der exzentrischen Platzierung der Bohrung von....bis alles drin....