Beiträge von TheIceman

Bin mir nicht ganz sicher aber die Waschstrassen haben ja auch AGB's sobald man einfährt erklärt man sich ja einverstanden damit wegen Haftung usw. also wie in deinem Falle die leichten Kratzer überall , aber hab da bei Auto Motor Sport mal ne Sendung gesehen das wenn die Kratzer zu stark sind usw. die Waschstrasse dafür in Regress treten muss würd mich mal schlau machen wenns wirklich extrem schlimm ist.

@ Operator wenn die Strasse dir wirklich en Teil weggerissen hat müssen die dafür auf kommen. Da helfen denen auch ihre AGB nix. Musst halt nur vorweisen können das der Wagen vor dem Waschgang OK war und das bei denen passiert ist.
    Deswegen mach ich immer 4 Fotos mit dem Handy vorne, hinten, rechts, links die schauen zwar immer blöd dann aber die wissen genau wenn was weg kommt oder kaputt geht sind die dran.

Gruß Iceman

Servus,
    Bin mit meinem 318 i eigentlich ganz zufrieden aber manchmal wären en paar PS mehr schon ganz gut. Deswegen hol dir lieber einen 6 zyl .
    Ausser du bist eher der Cruiser Typ dann reicht auch der 318 voll und ganz aber sonst eher nicht.

Gruß Iceman

Bei deiner Anzahlung von 7500. hättest du bei ner Finanzierung immer noch 38400 ausstehend, sogar bei ner Laufzeit von 84 Monaten also 7 Jahren bei ner Monatsrate von 300 (das jetzt ohne Zinssatz o.ä. ) fehlen immer noch 13200 also könnte das was eng werde mit 300.
    Am besten einfach mal den :) Anrufen und Angebote einholen dann weißt du definitiv was sich eher Lohnt Leasing oder Finanzieren.
    Aber bei den Daten von dir solltest du bestimmt en paar Leasingangebote bekommen die dir zusagen.

Der größte Vorteil beim Leasing was ja nix anderes wie ein befristeter MIetvertrag ist das der Preis also falls du den Wagen nach dem Leasing übernehmen willst ja vorher schon im Vertrag festgelegt ist. D.h . nach abgelaufendem Vertrag hat der Wagen noch eine Verkaufswert von z.b. 15000 aber im Vertrag der Restwert der Fahrzeuges bei 10000 festgelegt worden ist, ist das auch der Preis den du noch bezahlen musst , andersrum verhält sich das natürlich genauso abr da hast du ja die Option den Wagen einfach nicht zu kaufen wenn Marktwert weniger als Preis im Vertrag und kaufst dann einfach einen zum aktuellen Marktwert oder least en neuen.
    Weiterr Vorteil beim Leasen ist Reparaturen, Inspektionen sind im Preis oder gegen etwas Aufpreis mitdrin.
    Nachteil beim tunen , da könnte es probleme geben.

Ich stand vor ner Woche vor der selben Frage aber bei mir hätte sich leasing nicht gelohnt nach Stundenlangen gespräch mit dem Händler meines Vertrauens.
    Und die Zinssätze bei ner Zielfinanzierung sind immer höher als beim Leasing , da Leasing 0 % und Kauf event. 1, 99 o.ä

Und wenn du mal nur zum Vergleich dich bei anderen Autoherstellern umschaust und Identische Leistung und Ausstattung anschaust ist Bmw immer billiger beim Leasing da sehr guter Restwert/Wiederverkaufswert.

Weiß war en bisl lang jetzt aber hoffe konnte dir was helfen :)

Mmmhh , was heißt Kopplungsmodus , ich schalt mein Handy/Bluetooth ein geh dann beim :bmw-smiley: auf Kommunikation und dann sagt der mir direkt kein geeignetes Gerät gefunden, zeigt mir ne Notfallpannennummer an und mehr kann ich in dem Menü nicht mehr machen glaub ich :huh:
    Wie mach ich das denn mit dem Kopplungsmodus ? Ist halt mein erster Bmw daher sehr unerfahren 8)

Das kommt immer drauf an was man möchte hat beides seine Vor/Nachteile.

Wenn du mir genauer sagen könntest ob der Wagen z.b nur als Privatfahrzeug genutzt wird oder auch gewerblich sprich über ne Firma weil du vielleicht selbständig bist.
    Dann noch wieviel KM du im Jahr fährst und ob normales Leasing oder Sonderleasing was der :) auch anbietet?
    Und ob du vor hast was am Fahrzeug zu ändern diverses tuning usw. ?

Gruß Dom