hau ne autoabeckung drauf, wenn es dir nicht zu affig ist.
Beiträge von dreizwanzigertraktor
-
-
ah du schande...
hoffe das ist nur im leerlauf so.
-
Ich verstehe zwar nicht was Vogelfutter im Motorraum zu suchen hat aber die Aufregung diesbezüglich auch nicht
Wegen der Stoßstange... weiß zwar nicht in welchen Zustand die vorher war aber normalerweise müsste erst ein Gutachter aufkreuzen bevor ein "NEIN"
von der Versicherung kommt. -
Ich glaube das Thema wurde mal diskutiert und es ist wohl besser bei dem Standard Luftfilter zu bleiben und lieber für paar Euro öfters wechseln.
-> Probleme mit LMM, man vermutet das K&N Öl würde sich mit der Zeit absetzen...Ein offener Filter zieht zu viel Warmluft, einer mit Abschirmung könnte in Frage kommen... jedoch habe ich da nicht mehr weitergesucht.
Ein bekannter hat sich die mal zugelegt und war stets zufrieden KLICK -
-
Grundsätzlich: ein Turbolader ist auch nur ein Verschleißteil.
Bei falscher Behandlung kann jeder frühzeitig den Geist aufgeben, egal ob 2l oder 3l Hubraum.Wenn du Folgeschäden aufgrund unsachgemäßer Instandsetzung o.ä befürchtest dann schau dich nach einem anderen um.
Handelt es sich bei dem Händler um ein BMW Autohaus? -
sei froh, über den Turbo brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen...
-
Um den Thread etwas abzukürzen, dein Verbrauch ist defintiv zu hoch. Das schaffe ich vlt. bergab bei 200 km/h mit viel heimweh.
Ursachen gibt es viele... um bei denen einfachsten anzufangen: Lass ihn mal bei BMW auslesen.
Wann wurde der Luftfilter gewechselt? Wann war der letzte Ölwechsel? -
-
... einfaches Rechenbeispiel:
Verbrauch (ich nehme den einfach mal so an) :
320d : 20000 km * (6l/100km) * 1,45 €/l = 1740 €
328i/330i : 20000 km * (10l/1000) * 1,55 € / l = 3100 € (Super Plus)
Kfz-Steuer:
320d : 304 €
328i / 330i: 202 €Versicherung... das weißt du wohl am besten.
Verschleiß / Wartung wird der 330i auch wohl etwas teurer sein.
Mehr Öl... größere Bremsanlage... etcDeine Befürchtung bestätigt sich also...