Beiträge von dreizwanzigertraktor

Hat sich deine jährliche Laufleistung gemindert? Der Umbau ist auch nicht umsonst..
    LPG liegt bei 0,80 €, hinzu kommt ein Mehrverbrauch... + Benzin-Anteil.

Höhere Versicherung musst du evtl auch in Kauf nehmen, je nach dem bei wieviel Prozent du fährst.
    Je nach dem wie lange du vor hast ein solches Auto zu fahren würde ich mir das ganze durchrechnen... (Versicherung, Steuern, Verbrauch, Wartung, Wiederverkaufswert etc.)
    Am Ende hast du von einem 325i / 330i evtl mehr.

Alles hat seinen Preis...
    Vlt lieber paar € mehr ausgeben und du kennst die Vergangenheit des Wagens.
    Oder du hälst weiterhin Ausschau, muss nicht heißen das es überall so ist...
    Je nach dem ob du von Privat oder Händler kaufen willst.

Die Auswhl hält sich in Grenzen, die meisten sind E92... weniger Leistung als der 330i aber du suchst ja nach einem 328i und nimmst es in Kauf.
    Preis und Kilomterstand sind attraktiv... Ausstattung habe ich nicht nicht näher betrachtet.

Wenn der Wiederverkaufswert für ein Fahrzeug, was es (beinahe) 1:1 hier zu Lande gibt,
    tatsächlich so schlecht sein sollte... dann könnte die Rechnung aufgehen.
    Abgesehen vom Kombiinstrument + Umcodieren wären ja keine weiteren Änderungen erfoderlich.

Moment :rolleyes: ... an den Kotflügeln haben die Ami-Schlitten doch so ne Art Reflektor wenn mich nicht alles täusche.

Ok die Kosten hierfür dürften sich in Grenzen halten.

Die Preisunterschiede sind immens...

Bsp M3 E92
    Startpreis USA : ca 40t€
    Startpreis DE : ca. 69t€

Schlagen wir da noch die 19% Mwst drauf + Überführungskosten... lassen wir es 10t€ sein.
    Ich weiß nicht wie es sich mit den Fahrzeugpapieren verhält, müssen die übersetzt und notariell beglaubigt werden damit diese umgeschrieben werden dürfen / können?

Man müsste sich halt sowas von A - Z durchkalkulieren... eine Ersparnis müsste drin sein.

Hallo Alex und Hallo Luzifer (wieso auch immer du dein Auto so nennst) :gruebel:

bis auf die 1.Mio. mal erwähnte Carbon Haube und Schweinwerferblenden, die ich von der Golf-Fraktion kenne gefällt mir das Auto.
    Alles Geschmacksache von daher...

zw. Hanau und Fulda liegen ein paar Ortschaften, kommst du zufällig aus Gelnhausen?

zu den Verbräuchen... geh am besten auf spritmonitor.de
    da kannst du dir alle drei Varianten anschauen und dir selber ein Überblick verschaffen.

Je nach dem welche Ansprüche du hast, die meisten fahren hier den VFL 320D und sind weitestgehend zufrieden...
    die meisten Erfahrungsberichte beziehen sich wohl auf die BJ 2005 - 2007.

Würde mich an deiner Stelle nach einem 320d LCI umschauen. Sieht stimmiger aus hat ein Common Rail Diesel