Beiträge von Noscire

Den 335i gabs selbstverständlich auch als Schalter, den 335d gabs nur als Automatik.

Tendenziell sind die 335i mehr als Coupe statt Limo oder Kombi unterwegs...

Wenns auch ein Diesel sein soll/kann, dann würde ich auch nach einem 330d schauen, die laufen auch sehr gut und haben noch Potential nach oben(falls nötig).

Einen 330d möchte ich fast ausschließen und direkt das Dieseltopmodell nehmen. Ich habe viel im Forum über die Vorteile des 330d LCI gelesen, trotzdem mag ich wenn dann eher den 335d.

Ich würde bei der Suche gar keine Suchkriterien eingeben, lediglich deine gewünschte Motorisierung und eventuell den maximalen Kilometerstand.

Schau dir die Fahrzeuge in Ruhe an und sortiere dann aus.

Wenn du alle Kriterien als MUSS ankreuzt, kann es durchaus passieren, dass du fast keine Treffer hast.

Meine Suchkriterien in den Portalen beschränkt sich auf Baujahr (da es ja ein LCI sein soll), Motorisierung, max. Laufleistung und Karosserieform...
    Dann schaue ich mir die Handvoll angebotene Fahrzeuge an und bin erstaunt wie viele "nackte Omas" es beim 335 gibt. :/

--
    Natürlich weiß ich, dass ich meinen Traumwagen nicht von heute auf morgen finde. Ich bin ja auch bereit einige Zeit danach Ausschau zu halten. Aber wenn man fast nichts findet, selbst mit geringerer Ausstattung, macht man sich doch Sorgen ob es überhaupt möglich ist den Traumwagen zu finden.

Überstürzen werde ich es auf jedenfalls nicht, habe momentan ein Auto was mich von A nach B bringt. Dieses gilt es nur zu ersetzen in nächster Zeit.

Beim 335d bin ich mir fast sicher, dass es den nur mit Automatik gab, aber den 335i gab es doch auch als Schalter, oder nicht?

Wenn ich so durch die Portale stöbere, habe ich das Gefühl, dass es den 335, egal ob i oder d, fast nur als Coupé gibt. Diese findet man wie Sand am Meer, wählt man die Limo wird es seeeehr übersichtlich...

Hallo zusammen,

in der Suche konnte ich keinen konkreten Hinweis finden. Trotzdem möchte ich die Frage noch mal explizit stellen. Da ich weiß, dass es beim E91 mit dem Panoramadach viele Probleme gibt/gab, frage ich mich, wie es beim E90 mit dem Schiebedach aussieht. Ist es auch anfällig und macht viele Geräusche oder ist es eher unauffällig?

Danke. :)

Hallo zusammen,

ich beobachte den Markt noch nicht lang genug, etwa 3-4 Wochen, um mir ein umfangreiches Bild machen zu können. Deswegen hoffe ich, dass es hier Profis gibt, die sich gut auf dem Markt auskennen und den ein oder anderen Tipp haben.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem E90 335i/d. Kann mich wegen Diesel/Benziner gerade noch nicht entscheiden, aber das sollte in den nächsten Tagen geklärt sein (zukünftiger Arbeitswegs usw.).

Ich habe konkrete Vorstellungen zum Wagen und finde kaum/keine passende Angebote. Daher frage ich mich, wo ich übers Ziel hinausschieße...
    Mein Lastenheft:
    - E90 LCI (Limo)
    - kein Schwarz oder Silber
    - 335i/d
    - Automatik
    - Leder muss, gern farbig aber nicht so wichtig
    - M-Paket innen (falls es das separat gab)
    - Navi Prof CIC
    - gehobene HiFi
    - Tempomat
    - max. 150.000 km
    - Budget etwa 20.000€

Wo ist nun der Punkt an dem sich meine Wunschvorstellungen von der Realität trennen? Welchen diesen momentanen Pflichtpunkte muss ich lockern, wo muss ich mich mit Kompromissen abfinden?

Vielleicht sehen die Profis auf den ersten Blick, was die Suche so schwer macht.

So klar ist das nicht unbedingt.
    Es kommt immer auf die Philosophie des Autohauses bzw. Mitarbeiters an. Ich persönlich habe schon beides erlebt. Bei einem Autohaus wurde ich umfänglich unterstützt, ein anderes hat mich mit meiner Anfrage fast vom Hof gejagt...
    Rein rechtlich können sich alle auf dem Datenschutz berufen.

Zum Thema:
    Da ich selbst gerade nach Informationen zum 335d suche: die Linkssammlung oben ist nicht wirklich ertragreich. Ich habe alle Threads gelesen, teilweise verweisen sie sich untereinander, teilweise sind es optische oder ausstattungstechnische Diskussionen zu damals angebotenen Fahrzeugen. Oft wird auch diskutiert, dass der 330d LCI genauso toll ist.

Spezielle Probleme, Krankheiten zum 335d (Motor) werden an keiner Stelle erwähnt (zum E9x allgemein schon).
    Dies kann nun zwei Sachen bedeuten: der 335d hat keine Probleme, die nicht auch andere Motorisierungen haben oder aber es wird nicht drüber gesprochen (Topmodell und so).

Wobei man sagen muß, dass sonst die 2008 335i Coupe mit u100tkm nicht unter 20.000 € zu bekommen sind.
    Von daher wäre es schon interessant.

Hätte mir die Rechnung mal näher angesehen, selbst wenn sie italienisch ist. Den Endbetrag sollte man ja trotzdem lesen können.
    Evtl. hätte man ne Kopie oder ein Foto zum übersetzen machen können.

Ne neue Tür kann man immer noch einbauen, wenn der Abschlag hoch genug ist.

Da gebe ich dir in allen Punkten recht, soweit könnte man damit leben, es fehlen aber meiner Meinung nach noch zwei Aspekte...
    Denn was gar nicht geht bei diesem 335i ist das lackierte Dach und der fast komplett fehlende Service. Das ist dann doch etwas zu viel Ungewissheit bei dem Wagen.