Den 335i gabs selbstverständlich auch als Schalter, den 335d gabs nur als Automatik.
Tendenziell sind die 335i mehr als Coupe statt Limo oder Kombi unterwegs...
Wenns auch ein Diesel sein soll/kann, dann würde ich auch nach einem 330d schauen, die laufen auch sehr gut und haben noch Potential nach oben(falls nötig).
Einen 330d möchte ich fast ausschließen und direkt das Dieseltopmodell nehmen. Ich habe viel im Forum über die Vorteile des 330d LCI gelesen, trotzdem mag ich wenn dann eher den 335d.
Ich würde bei der Suche gar keine Suchkriterien eingeben, lediglich deine gewünschte Motorisierung und eventuell den maximalen Kilometerstand.
Schau dir die Fahrzeuge in Ruhe an und sortiere dann aus.
Wenn du alle Kriterien als MUSS ankreuzt, kann es durchaus passieren, dass du fast keine Treffer hast.
Meine Suchkriterien in den Portalen beschränkt sich auf Baujahr (da es ja ein LCI sein soll), Motorisierung, max. Laufleistung und Karosserieform...
Dann schaue ich mir die Handvoll angebotene Fahrzeuge an und bin erstaunt wie viele "nackte Omas" es beim 335 gibt.
--
Natürlich weiß ich, dass ich meinen Traumwagen nicht von heute auf morgen finde. Ich bin ja auch bereit einige Zeit danach Ausschau zu halten. Aber wenn man fast nichts findet, selbst mit geringerer Ausstattung, macht man sich doch Sorgen ob es überhaupt möglich ist den Traumwagen zu finden.