Ach herrje, an Diebesgut habe ich noch gar nicht gedacht.....
Eine Antenne auf dem Dach gibt es nicht. Navifahrzeuge haben doch die Haifischflosse auf dem Dach oder kommt das nur bei zusätzlichen Telefonfunktionen?
Ach herrje, an Diebesgut habe ich noch gar nicht gedacht.....
Eine Antenne auf dem Dach gibt es nicht. Navifahrzeuge haben doch die Haifischflosse auf dem Dach oder kommt das nur bei zusätzlichen Telefonfunktionen?
kommt drauf an wie die freischaltung des cic erfolgt ist.
am besten mal nachfragen...
Der jetzige Besitzer weiß von nichts. Glaubhaft... Er ist "aus den Wolken gefallen" als ich ihm es erzählt hab. Also fällt nachfragen erst mal aus.
Steht der Wagen denn bei einem gescheiten Händler? Zumindest von privat würde ich mir das schon zweimal überlegen. Klar, es kann sauber implementiert worden sein. Man kann aber gerade so gut dann dauernd Ärger an der Backe haben.
Kauf von Privat - wer den Umbau durchgeführt hat ist ungewiss. Versuche heute noch den Vorbesitzer ausfindig zu machen und anzurufen.
EDIT:
Hilft es den Wagen bei BMW auslesen zu lassen? Meine Idee: wenn das Navi diagnosefähig ist, dann wurde es ordentlich codiert? Oder kann man das nicht so einfach sagen?
Danke für die Aufschlüsselung!
So, nun weiß ich, dass an dem Wagen nachgerüstet wurde.
Nächste Frage... Wie ist es zu bewerten?
Bei der Probefahrt ist mir nichts besonderes aufgefallen und das System lief ganz normal.
Selbstverständlich habe ich nun etwas Bauchweh bei dem Wagen. Ich denke, wenn es gut nachgerüstet wurde ist es vergleichbar wie ein Einbau von Werk. Eine Rechnung oder sonstiges über den Einbau des Navis gibt es nicht.
Kann man sowas überhaupt reinfuschen?
Ich würde zum Beispiel gern dann noch Bluetooth nachrüsten wollen. Da gibt es ja von BMW entsprechende Nachrüstsätze. Befürchte aber, dass es da Probleme geben kann.
Ich habe noch etwas Gedenkzeit, bin aber aktuell nicht sicher ob ich den Wagen nehmen soll.
Ich weiß leider nicht was hinter den Paketen steckt, finde da nur verwirrende Informationen im Netz (vFL und LCI vermischt teilweise). Aber wenn das Navi nicht so in der Liste auftaucht ist es sicher nicht drin?
Komplette Ausstattungsliste siehe im ersten Beitrag (im Spoiler).
Navi pro hat SA609
Evtl wurde Navi vom Besitzer nachgerüstet. Soll ja vorkommen das einige BMW Fahrer Sachen nachrüsten
Hmm... Das es möglich ist, ist mir bekannt. Meine Frage zielt ja darauf, ob es ein nachgerüstetes Navi ist oder nicht. Wie kann man denn im Fahrzeug am besten erkennen, ob es Original ist oder nicht?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 335i angeschaut und die Ausstattung im Internet heruntergeladen. Die Ausstattung stimmt auch soweit mit dem vorgefundenen Fahrzeug überein. Im 335i ist das Navi Pro CIC verbaut. Aber ich finde es nicht in der Ausstattungsliste. Liegt vielleicht bei S663 ein Übersetzungsfehler vor (hatte das mal bei einem anderen Wagen).
Eine weitere Frage: ist Harman/Kardon Surround Sound System = Logic 7 oder ist es unterschiedlich?
S1CA | Selektion COP Relevanter Fahrzeuge |
S1CB | ACEA / CO2 Umfang |
S1CD | Brake Energy Regeneration |
S2MF | BMW LM Rad M Sternspeiche 193 |
S4AE | Armauflage vorne verschiebbar |
S4NE | Blow-by-Heizer |
S5AC | Fernlichtassistent |
S5DC | Kopfstützen im Fond klappbar |
P7MF | Edition Sport |
P7R7 | Innovationspaket |
P7RS | Paket Comfort |
S8SC | Freischaltung Telematik länderspez. |
S8SP | Steuerung COP |
S8TL | Tagfahrlicht Front und Heck aktiv |
S8TN | Tagfahrlicht ueber Lichtmenue einst. |
SXE8 | Indi. Int. Pianolack schwarz m. Intarsie |
S205 | Automatikgetriebe |
S230 | Zusatzumfang EU-spezifisch |
S249 | Multifunktion für Lenkrad |
S258 | Bereifung mit Notlaufeigenschaften |
S313 | Aussenspiegel Beiklappfunktion |
S320 | Entfall Modellschriftzug |
S321 | Exterieurumfänge in Wagenfarbe |
S322 | Komfortzugang |
S403 | Glasdach elektrisch |
S415 | Sonnenschutzrollo hinten |
S423 | Fussmatten Velours |
S428 | Warndreieck und Verbandstasche |
S431 | Innenrückspiegel mit Abblendautomatik |
S441 | Raucherpaket |
S464 | Skisack |
S465 | Durchladesystem |
S481 | Sportsitz |
S493 | Ablagenpaket |
S494 | Sitzheizung Fahrer/Beifahrer |
S497 | Mittelarmlehne im Fond |
S502 | Scheinwerferreinigungsanlage |
S508 | Park Distance Control (PDC) |
S520 | Nebelscheinwerfer |
S521 | Regensensor |
S522 | Xenon-Licht |
S524 | Adaptives Kurvenlicht |
S534 | Klimaautomatik |
S544 | Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. |
S548 | Kilometertacho |
S563 | Lichtpaket |
S663 | Radio BMW Professional |
S688 | Harman/Kardon Surround Sound System |
S698 | Area-Code 2 für DVD |
S704 | M Sportfahrwerk |
S710 | M Lederlenkrad |
S715 | M Aerodynamikpaket |
S760 | Hochglanz Shadow-Line |
S761 | Individual Sonnenschutzverglasung |
S775 | Himmelbespannung anthrazit |
L801 | Länderausführung Deutschland |
S851 | Sprachversion deutsch |
S863 | Händlerverzeichnis Europa |
S879 | Bedienungsanleitung Deutsch |
Hallo,
ich würde den Wagen mal auslesen lassen. Danach kann man den Fehler sicher etwas eingrenzen.
Alles andere ist nur
Ich fahre solche Situationen, sofern die Möglichkeit besteht, schräg rauf/runter. So, dass jedes Rad einzeln in die Rampe fährt und nicht achsweise.
Ich denke damit hat man den besten Freiraum "untenrum".
Welche Voraussetzungen müsste ein Ersatzradio gleichen Types erfüllen, dass es ohne kodieren direkt anläuft? Lediglich funktionsgleich (USB/AUX/Freisprechen) oder auch aus dem selben Typ (e91)? Oder muss es grundsätzlich immer kodiert werden? Danke
...
ein gebrauchtes radio muss grundsätzlich aufs fahrzeug codiert werden.
Alles anzeigenBekomme ich die Styling 309 auf einen Vorfaclift 325xi
Falls ja: welche Reifen dimensionen würde ich benötigen?
235/35/19
235/30/19
?
Vielen Dank
p.s. laut ''willtheyfit'' sieht es ganz gut aus
Styling 309 =>
VA 8.5x19 ET38
HA 9.5x19 ET48
Dazu gibt es über die Suche entsprechende Threads wo Erfahrungen ausgetauscht wurden. z.B. hier
Felgenbreite/-Durchmesser wurden oft verbaut am E9x, hatte ich auch damals an meinem E91. Bei der ET muss man dann schauen... Reifengrößen sind auch teilweise aufgelistet.
Hier: Reifenrechner kannst du ausrechnen lassen, welchen Reifenquerschnitt du benötigst.