Beiträge von ManuDo

Für mich hört sich das nicht nach Pfusch an. Die Werkstatt verbaut Federwegbegrenzer um eine Tüv Abnahme zu bekommen. Das ist absolut legitim und das sich dadurch der Federweg verkürzt sollte einleuchtend sein ;) Je nach Größe der Begrenzer hat man nunmal mehr oder weniger Federweg.

Das einzige Manko ist die Verwendung der Seriendämpfer mit den genannten H&R-Federn.

Nen Kollege fährt ein H&R Gewindefahrwerk im w204 und da ist bis jetzt top. Wie es hier bei BMW aussieht kann ich nicht sagen, aber war ja auch nur ein kleiner Tipp ;) Es gibt bestimtm auch noch andere Hersteller für XDrive Gewindefahrwerke :)

Ein bisschen Eigeninitiative beim Suchen kann ebenfalls nicht schaden :whistling:

Ob man den Wagen kalt tritt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. So empfindlich sind die Kisten auch nicht mehr und es ist nur ein Auto (Gebrauchsgegenstand)...manche vergöttern hier anscheinend ihr Auto .... :wacko:

Traurig nur, dass die Gutmütigkeit von BMW ausgenutzt werden soll :S

Was mir jetzt noch auffällt ist, dass der erste die erweiterte Lederausstattung hat und der zweite nicht. So genau habe ich mir die alle nicht angeguckt, aber das ist schon ein recht großer Unterschied ;)