diese klappe schließt doch nur bei einem lastsignal oder täusche ich mich? mener meinung nach nur beim fahren nicht im leerlauf!
Beiträge von bmwdriver84
-
-
ich kenne keinen turbo-diesel indem kein öl im ladeluftschlauch ist.... ganz normal! beim öffnen des öleinfülldeckeln nach einer fahrt, ist es ganz normal dass es dort leicht rausqualmt.... kondenswasser das verdampft !
-
Hallo,
habe seit ca. einer Woche ein kleines Problem und zwar springt der
Motor nicht ordnungsgemäß an. Das Problem kommt aber nur dann vor wenn
es kalt ist so um die 0 - 4 Grad und wenn das Fahrzeug mehr als 7
Stunden oder länger steht. Wenn ich auf den Start-Knopf drücke orgelt
der Motor 5 bis 10 Sekunden und erst dann springt er an. Kann es sein,
dass es an der Batterie liegt? Der Bordcomputer zeigt aber nichts an,
dass die Batterie zu schwach ist oder ähnliches. Würde es reichen, die
Battrie wieder aufzuladen oder muss eine neue her?Danke im Voraus.
welchen motor hast du ?? welches Bj. ? -
aaaaalso ich habe mitte 2012 neue HDP, neue Zündspulen , neue Injektoren und aktuelle software erhalten
mitte 2012 kam eine aktion mit 100% funktionierenden zündspulen, alle spulen die davor eingebaut wurden sind fehlerhaft, das gleiche gilt für software und injektoren...
war dein auto 2012 NICHT in der Werkstatt ist sicherlich noch nicht alles ok... lass den BMW händler in der history nachschauen, dort ist alles aufgeführt was bereits erneuert wurde dann hast du gewissheit... sprich ihn auf die Zündspulen / injektor - aktion aus 2012 an.
-
folgendes KANN sein:
Kurbelwellensesor, Nockenwellensensor, Vanos defekt, Steuerkette defelt
ich würde mal bei der vanos suchen (lassen)
-
100 € Material und Einbau? Und was hast fürs durchspühlen bei BMW bezahlt?
Würd das wenn gerne in ner freien Werkstatt machen lassen, denn bei BMW zahlt man ja locker nen Vermögen für alles.....tja dann solltest du besser einen dacia fahren wenn BMW zu teuer iss
eine freie werkstatt wird sicherlich keinerlei software haben um die vanos zu spülen, auserdem ist dass soeine sache mit vanos und freier werkstatt, gerade bei solchen fehlern ist BMW pflicht.... bremsbeläge kannst dann bei einer freien werkstatt machen
-
Hallo....
wollte euch mal was fragen.... ich überlege mir einen 335i touring zu kaufen mit EZ 12/09 mit N54 Motor
anfangs gab es ja beim N53 und N54 probleme mit HDP / injektoren / Turbo (Westgate) , Software usw... Wie sieht es aus bei dem Facelift aus 2009? sind dort die Probleme behoben oder gibt es fälle wo auch bei diesem Bj. die oben genannten Fehler auftreten ?
Danke
-
da hattest nen marder zu besuch.... der hats eingeschleppt
-
stimmt... beim zweiten anhören, höre ich es auch... dieses TACK......TACK..TACK mhhh so vom hören her kann ich nicht sagen was es ist...
-
ganz normal ! Stichwort ----> Benzindirekteinspritzung !