Beiträge von bmwdriver84
-
-
rausbohren !
ich verstehe nicht warum man solch gewalt an soeiner kleinen schraube ausübt die eigentlich son gut wie nichts heben soll, sorry selbst schuld. nächstes mal machen LASSEN.
-
hat meiner auch, ich denke folgendes...
um den NOX speicherkat "freizubrennen" muss sehr "fett" gefahren werden um auf temperatur zu kommen, das bedeutet es wird ausergewöhnlich viel in den brennraum gespritzt, stoppt die freibrennung weil beendet oder ungüstige situation wird wieder auf "normal" geschalten. ich denke das ist das zucken. die gemischbildung ändert sich schlaghaft und das spürt man.
Schichladung wird übrigends nicht im leerlauf "gefahren"
-
diese fehler mal löschen und schauen ob diese überhaupt wiederkommen !
die ersten beiden fehler deuten auf einen verstopften partikelfilter hin bzw. konnte nicht freigebrennt werden (viel kurzstrecke, stadtverkehr?) unbedeutend wenn gelbe OBD lampe aus! ansonsten fehler löschen und regenerierungsfahrt durchführen, wenn dies nicht mehr funktioniert ----> filter tauschen!
3. Fehler ganz einfach: Glühkerze defekt ! diese ersetzen am besten vor dem Winter!
4. Fehler.... keine ahnung welche Drosselklappe gemeint ist... der diesel hat nämlich keine die von bedeutung wäre.
-
ich würde mal die kompression prüfen lassen, verbrennungsaussetzer auf allen zyl. kann auch auf falsche steuerzeiten deuten . das mit dem Geräusch kommt entweder vom ausrücklager der kupplung oder so genannte "losräder" im getriebe.... im letzteren fall nichts schlimmes
-
solange der motor kein ÖLVERLUST hat kann man gegen einen hohen ölverbrauch NICHTS machen !
anderes motoröl usw. alles quatsch!
hoher ölverbrauch bedeutet das der motor öl verbrennt, das wiederum deutet auf einen verschlissenen motor / kolbenringe / ventilschaftdichtungen hin.
jeder motor verbrennt öl, der eine mehr der andere weniger... muss man allerdings ständig auffüllen simmt etwas nicht !
-
Hilfe wie oft noch ?????
Benzindirekteinspritzer !!!! diese klackern nunmal im leerlauf das sind die injektoren (über 100 Bar Druck) in verbindung mit der magereinspritzung, an dieses geräusch muss man sich gewöhnen weil nach und nach die normale saugrohreinspritzung abgeschafft wird!
------> SUCHE
-
-
Hallo an alle!
habe neulich meine Scheiben an meinem E90 tönen lassen. Gleich darauf bemerkte ich eine viel geringere Reichweite der ZV. Habe mich erkundigt... die Antennen für den Empfang der Funkvernbedienung sind in der Heckscheibe integriert
ich vermute das durch die Folie diese nun beeinträchtigt sind.
Kennt jemand das Problem?
wie kann man Abhilfe schaffen?
Gruß
-
Hier im Forum hat irgendein Kollege mal bei BMW nachgefragt, ob LL04 Öle weniger verkoken als LL01. BMW hat das mehr oder weniger verneint:
Verkokung der Ventile bei DirekteinspritzernDanke, wollte es eben wieder posten, du warst schneller :-)) Gruß