Beiträge von bmwdriver84

bmw 335 i

soll nur ein hinweiß sein warum der motor nicht ausreichend öldruck aufbauen konnte,sicher leuchtet auch dir ein das wenn sein motor von innen genauso aussieht wie der von mir gepostete link ebenfalls keinen öldruck aufbauen kann, vorallem wenn dazu noch kalte temperaturen herrschen... kannst du von deinem schreibtisch aus in seine ölwanne schauen ??? sicher nicht daher kannst du nicht sagen das dies hier nichts damit zutun hat, einzelfall bedeutet nicht das die verkokung an nur an EINEM motor vorkommt ! Muss ja nicht gleich genauso schlimm sein wie bei dem fall hier im forum, es reicht schon wenn das ölsieb in der ölwanne zur hälfte verdreckt / verschlammt ist, dann noch minus 10°c und schon haben wir die ersten sekunden keinen öldruck.

Daher würde ich die ölwanne demontieren und reinschauen , ganz einfach!

Gestern Abend konnte ich nichtmehr zur Werkstatt, heute morgen dann bei -17 Grad gestartet, Motor klingt bei den Temperaturen schon ein wenig rauher als sonst, aber auf den 8km ins Büro (ja, ich fange früh an) war nichts, Motor lief für die Temperaturen normal, ich fahre ihn auch extrem zahm im kalten Zustand (schalten vor 2000RPM).

Eines solltest du als BMW fahrer unabhängig vom Symbol wissen, ROT bedeutet immer sofort abstellen, GELB so bald als möglich eine Werkstatt aufsuchen.
    Laß dich wegen der Geschichte nicht gleich verrückt machen. Ein Motor hält auch ein wenig ohne Schmierung durch und bei dir war diese lediglich zu gering. Hier ein kleines Beispielvideo zur Erheiterung/Aufmunterung. ;)

Haha, selten so gelacht. Ich wußte, dass sich hier einige wegen eines Händlers, der Kunden akquirieren möchte, verrückt machen lassen. P.S. Habe gestern erst mit einem gesprochen, der mit einem DI Motor aus dem Hause BMW 600tkm ohne Probleme abgespult hat. ;)

Eines solltest du als BMW fahrer unabhängig vom Symbol wissen, ROT bedeutet immer sofort abstellen, GELB so bald als möglich eine Werkstatt aufsuchen.
    Laß dich wegen der Geschichte nicht gleich verrückt machen. Ein Motor hält auch ein wenig ohne Schmierung durch und bei dir war diese lediglich zu gering. Hier ein kleines Beispielvideo zur Erheiterung/Aufmunterung. ;)

BMW 335i

ich meine nicht die verkokungen der einlasseite sonder das extreme wie es beim 4 zylinder bereits vorkam, schau dir das bild an und sage mir wie bei -15°c hier noch Motoröl angesaugt werden kann.....

klick hier...

Motorschaden nach 128000 km

gehts noch ???

seit wann hat ein 4 - zylinder 10 injektoren???

fangen wir mal beim kleinen auto ABC an :)

4 zylinder = 4 Kerzen = 4 injektoren = 4 Zündspulen

da werden wieder sachen erzählt.... unglaublich

Hallo, hatte schonmal jemand einen defekten bremssattel an seinem E90 ?

ich habe gerade mal 38 000 km auf der uhr und gestern auf der autobahn aufeinmal ein brutales vibrieren von der HA wargenommen, bin dann den nächsten parkplatz raus und bemerkt das die bremse HR sehr heiß war, die linke seite war sogar fast kalt, nach einiger zeit bin ich dann vorsichtig weiter gefahen, kurz vor der haustüre habe ich bemerkt das die bremse erneut fest sitzt. was meint ihr? bremssattel , feststellbremse ?

kann ja eigentlich kaum sein das es die feststellbremse ist, da das problem einfach während der autobahnfahrt auftauchte, zu hause angekommen habe ich dennoch die feststellbremse lose geschraubt, nach einer probefahrt konnte ich die linke bremsscheibe länger anfassen als die rechte, sprich die rechte seite war dennoch wieder heißer als die linke ?(

zurückdrücken lässt sich der sattel einwandfrei und leicht, der kolben ist also nicht fest meiner meinung nach

naja, wenn du selbst ein ähnliches gerät daheim hast womit du eine flüssigkeit höchst fein zerstäubt in den ansaugtrakt sprühen kannst, dann ja :)

ist die flüssigkeit nicht fein genug droht motorschaden durch sogenannten "wasserschlag" oder / und eine zerstörung des NOX kats....

ist nicht ohne, das muss schon richtig dosiert werden das zeugs, ich glaube das steht sogar irgendwo auf der page von denen, mich würde echt interessieren ob das positive auswirkungen auf die ablagerungen hat, ein vor / nacher endoskopie wäre mal klasse zu sehen.