Beiträge von bmwdriver84

ich habe auch eine matte blende... die direkteinspritzer (wie meiner) produzieren extremen ruß der kaum abzubekommen ist. ich nehme ganz feines schleifpapier und schleif NASS ! drüber.... geht ganz locker weg das ganze und mach keinerlei kratzer. ich schleife immer nur dort wo der ruß festbackt... also nicht komplette blende das würde man nämlich sehen.

gruß

Das war nicht der ADAC, das war ein Straßendienstpartner des ADAC, dieser arbeitet im auftrag für den club , aber auch für andere auftraggeber wie der stadt, polizei und sogar für die versicherungen

es wird zwar pannenhilfe versprochen aber wer soll diese geben?

abschlepper sind zu 95% keine kfz mechaniker, starthilfe geben ok, aber mehr auch nicht! wer gerne mit seinem eigenem auto weiterfahren möchte ist beim ADAC sicherlich besser aufgehoben, keiner hat solch viele / gut ausgebildete pannenhelfer wie der ADAC

nichts geht über die ADAC Plus Mitgliedschaft !!!

Da könnt ihr vergeichen soviel ihr wollt... spätestens im pannenfall werden auch die letzten versicherungs-schutzbrief leute zum ADAC (zurück) wechseln. ADAC hat über 18 Millionen Mitglieder und das soll was heißen. 79 euro im jahr für den kompletten weltweiten schutz der für die ganze familie gilt sind gut angelegt. Im pannenfall mit mietwagen, rücktransport usw. macht sich das für viele viele jahre bezahlt...

Beim versicherungsschutzbrief kommt kein gelber engel der dass fahrzeug am wochenende , an weihnachten oder an feiertagen wieder flott macht.... da kommt der abschleppdienst der euch zur werkstatt schleppt (selbst wenn nur eine sicherung defekt ist) und euer Familienfest oder das wochenende ist gelaufen!

Einige behaupten das beim anruf des versicherungsschutzbriefs eventuell sogar der ADAC nacher vor der tür steht.... das ist zu 100% NICHT der fall! Der einzige der kommen wird ist der Mann mit dem Abschleppwagen :D

Beachtet auch folgendes: Die meißten pannen passieren zuhause oder im umkreis... viele versicherungen bieten erst hilfe an wenn das fahrzeug 50 Km LUFTLINIE von zuhause entfernt ist. Der ADAC kommt überhall hin, auch nach hause! der ADAC bietet erweiterte leistungen wie Zb. Mietwagen / übernachtungen usw. ab 50 km WEGSTRECKE an! Wegstrecke und luftlinie sind zwei total unterschiedlichen leistungen!

Übrigends wer macht euch das Fahrzeug wieder auf wenn der Schlüssel versehentlich eingesperrt wurde :D nur der ADAC oder der teure Schlüsseldienst mit Sonntagszuschlag... verlorene Reisedokumente im Ausland----> ADAC beschafft schnellstens Ersatz

Ersatzteile im Ausland nicht verfügbar-----> ADAC Schickt schnellstens das Ersatzzeil

Der Fahrer des Fahrzeugs bricht sich ein Bein und kann mit dem Fahrzeug und der Familie nicht mehr nach hause fahren-----> ADAC bringt das Fahrzeug inkl. Fam. nach hause.

nicht zu vergessen der wichtige Krankenrücktransport, übernachtungskosten, krankenbesuch, Dolmetscher-service usw...

dies ist nur ein bruchteil der eigentlichen leistungen der adac plus mitgliedschaft. Denkt mal darüber nach.

Gruß :wink: