Beiträge von bmwdriver84

fehler war bei mir auch vorhanden! nach mehrmaligem löschen kam der fehler immer wieder... kein aufleuchten der MIL. NOX Seonsor habe ich trotzdem erneuert, jetzt bleibt der fehlerspeicher leer.

Bei einem fehlerspeichereintrag vom NOX sensor arbeitet dieser nicht mehr und der verbrauch steigt... im schlimmsten fall KANN sogar der NOX Speicherkat dadurch kaputt gehen

ich bleib dabei!

keiner kann im pannenfall besser helfen wie der ADAC, starthilfe kann jeder geben aber pannenhilfe nicht! Die gelben engel haben erfahrung und sind geschult, haben tricks auf lager und führen immer eine palette mit ersatzteilen rum, so bekommst du schnell mal eine zündspule oder neue battterie am sonntag oder nachts um 0 uhr. mit der wartezeit kann man glück oder pech haben... bei knapp 19 MILLIONEN mitglieder kann es dennoch mal länger als eine halbe stunde dauern... ich will keinen abschleppfahrer der mal metzger gelernt hat an meinem auto schrauben lassen... geschweige denn mein fahrzeug zu öffnen wenn der schlüssel im kofferraum eingesperrt ist! Nur der Gelbe Engel hat eine große digitale datenbank (schaltpläne usw) für alle autos dabei und kann fehler mit spezieller software auslesen und meißt gezielt beheben! Ich sage nur weiterfahrt in fast 90 % der fälle nach einer panne :thumbup:

nicht ehrlich oder ???? weiss man wo das man sag ich mal zum beispiel irgend eine stelle aussparen kann ?

beim E90 ist der empfänger direkt hinter der 3. bremsleuchte unter der verkleidung am dachhimmel, dort ist auch zu erkennen das einige der drähte in der heckscheibe direkt in den anschluss für den empfänger gehen.

beim rest der modelle weiß ich nicht wo der empfänger sitzt.

diese fehlercodes deuten auf eine fehlerhafte nockenwellenverstellung bzw. falsche steuerzeiten hin... ich vermute mal defekte Vanos oder dessen magnetventile

wie kommst du denn bitte drauf dass das gleich die steuerkette ist ??? es gibt noch andere teile am motor die sich bewegen !

das hört sich nach keilriemen / keilriemenspanner / umlenkrolle etc.... an!

ADAC anrufen ! Gelber Engel kommt vorbei und entscheidet was zutun ist. Kein ADAC mitglied dann jemanden reinschauen lassen der AHNUNG hat und zur not selbst abschleppen lassen auf eigene kosten!