Beiträge von Postmaschine

Danke für die Links.

Nochmal alles auszubauen bin ich alles andere als angetan von. War eine sehr unschöne,dreckige Arbeit ohne Hebeühne.

Kann es sein das ich irgendwelche Werte adaptieren muss oder so? Hatte mit Ista nur den Getriebeöl Wechsel Abaluf durchgeführt nach der Arbeit.

Moin,

hab den Wagen seit 2018. Erste mal ausgelesen denke 2021, seitdem war der Fehler auch drinne meiner Erinnerung nach.

Öl Wechsel habe ich letzte Woche durchgeführt, einfach aufgrund der Laufzeit um dem Wagen etwas gutes zu tun. Neue Ölwanne, Mechatronik abgebaut, die Brillendichtung, die 4 Hülsen und die Steckerdichtung der Elektronik gewechselt. Öl aufgefüllt bis es raus lief, Wagen gestartet, Öl auf 35 Grad gebracht und nochmal aufgefüllt bis raus lief. Zwischendurch alle Gänge durchgeschaltet. Waren insgesamt knapp 7 l neues Öl dann drin. Fehler war wie gesagt schon vorher drin.

Was brauch mein Motor mehr, was meinst du? Getriebeöl?

Handelt sich um ein 320d mit N47 Motor aus 09/2007.

Moin,

Ich habe seit ewigkeiten den Fehler Wandlerüberbrückungskupplung fehlerhaft geöffnet.

Subjektiv schaltet das Getriebe vernünftig,dem alter entsprechend. Habe vergangene Woche vorsorglich 7l neues Getriebeöl eingebracht und die Dichtungen unter der Mechatronik getauscht.

Hatte jemand schon diesen Fehler? Eine Idee wie ich den los werde? Mein auto verbraucht auch recht viel mit etwa 7,5l.

260tsd km. 320d N47 Motor 20260127_173126.jpg

Hab nun den alten Kühler mit einem neuen Ventil verbaut und auf Anhieb alles dicht.

Aber wie das so ist,ein Problem gelöst, kommt direkt das nächste.

Habe dann die Kühlfüssigkeit neu aufgefüllt und nun ist der Messstab im Kühlmittel Behälter verschwunden. Kann ich darin auch nicht sehen, geschweige denn greifen.

Hatte das jemand schon mal,wie könnt ich das lösen?

moin,

Heute sind die beiden Dichtungen gekommen und hab das ganze zusammen gebaut, 2 mal. Trotzdem ist es extrem undicht am unteren stutzen.

Hab mir denn den Kühler nochmal genauer angeschaut und mit dem originalen,alten verglichen.

Der stutzen unten passt überhaupt nicht überein mit dem vom originalen Teil. Er ist kürzer und auch komplett gerade, der vom alten leicht gebogen.

Ist kein original sondern von NRF. Kann doch aber nicht sein das die so abweichen von den maßen das man ihn nicht verbauen kann? Was am besten tun?!20260107_165320.jpg

20260107_165325.jpg

Moin zusammen,

Nachdem mein BMW E91 mit N47 Motor aus 2007 zuletzt AGR Fehler anzeigte inklusive MKL, entschloss ich mich das gesamte Teil zu wechseln.

Leider vergas ich die Rohrstutzen mitzubestellen, natürlich war es dann direkt undicht als ich alles wieder zusammen baute.

Damit es die tage mit neuen direkt funktioniert,gibt es irgendwas konkret dabei zu beachten? Irgendwie ein komisches System mmn.

In der Anleitung in ista steht leider nichts konkretes.

Videos konnt ich speziell zu meinem AGR auch nicht finden, offensichtlich ist mein Modell seltener, sind auch keine Schläuche dran,sondern der Kühler wird wie gesagt direkt auf die rohrstutzen gesteckt. Hänge mal ein Bild meines Modells an.Screenshot_20260104_144729_Gallery.jpg

also mit dem Linksausdreher hab ich die Schraube nicht raus gekriegt. Hab mir jetzt ein Helicoil Set bestellt.

Allgemeine Tipps zum reparieren des gewindes damit? Tipps wie ich möglichst gerade bohre? Stelle ist ja etwas ungünstig. Auch das Gewinde schneiden wird mit Windeisen wohl nicht möglich sein bzw muss ich mit dem Akku Bohrer machen.