Beiträge von Postmaschine

    also mit dem Linksausdreher hab ich die Schraube nicht raus gekriegt. Hab mir jetzt ein Helicoil Set bestellt.


    Allgemeine Tipps zum reparieren des gewindes damit? Tipps wie ich möglichst gerade bohre? Stelle ist ja etwas ungünstig. Auch das Gewinde schneiden wird mit Windeisen wohl nicht möglich sein bzw muss ich mit dem Akku Bohrer machen.

    Hallo,


    Nein, der Rest der Schraube sitzt ein Stück im Gewinde drin,wird nichts. Hab mir einen kleinen Linksausdreher heut besorgt.


    Was mich nur wundert das ich die originale Schraube nirgends finde bei Leebmann und Co. Sind ja normalerweise auch fest verbaut in der Brücke.

    Weiß da jemand was bzw hat genaue Maße?

    Und wie hole ich die alte am besten aus der ASB raus?

    Hallo Leute,


    habe meine ASB gereinigt, wollte eben alles zusammen bauen, ASB aufgesetzt, die 5 Schrauben erst mit 5 NM angezogen, dann mit 15 NM. Dabei ist mir dann die links unten gerissen. Habe nur einmal runter geschaut und der Rest hängt im Gewinde.
    Was soll ich nun machen? Mit nem Linksausdreher den Rest raus holen und hoffen das das Gewinde heile ist?
    Was für eine Schraube ist das, eine M6x 76mm? Kann ich da einfach eine aus dem Baumarkt nehmen?
    Die alte aus der ASB einfach durchflexen damit ich sie rauskriege?


    Andere doofe Frage nebenbei... wie krieg ich den Stecker von dem Drallklappenmotor ab? Da ist ne kleine, weiße Nase die man runter drücken kann, aber ab kriegt man den Spaß trotzdem nicht. Würde die Arbeiten erleichtern.

    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    Habe in meinem E91 das Hifi System und möchte dieses klanglich aufwerten. Eine Mosconi Endstufe hab ich schon drin. Nun sollen die Lautsprecher getauscht werden. Da es finanziell nicht so gut bei mir ausschaut, Möchte ich die Sachen gebraucht kaufen.


    Was könnt ihr mir für P&P Subs sowie MT und HT könnt ihr mir empfehlen?
    Habe bspw viel gutes über die Eton gehört. Möchte meinen suchradius aber erweitern,um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen ein gutes Angebot zu finden.
    Oder gibt es vllt eine Liste wo alle erhältlichen P&P Systeme für den E90/91 aufgelistet sind?


    Liebe Grüße

    ok,kann ich morgen mal machen.


    Also so weit ich das mitbekommen habe, einfach wenn man von hinten bspw guckt,darf der Reifen nicht seitlich über den kotflügel ragen.


    Platzmäßig gibs da absolut keine Probleme,hab Standard fahrwerk drin. Geht mir halt nur drum,das ich das auch eingetragen kriege dann.

    Hallo Leute,


    brauche mal euren Rat, da ich in Sachen Eintragungen und was das alles angeht, absolut gar keine Ahnung habe.


    Hab mir vor paar Monaten AC Schnitzer Typ 4 Felgen gekauft.
    [Blockierte Grafik: https://www.baanvelgen.com/media/catalog/product/cache/2/image/85e4522595efc69f496374d01ef2bf13/a/c/ac-schnitzer_type_iv_bicolor-2_1_1_.jpg]


    Dazu hab ich das Gutachten bekomemn, welches gar nicht so einfach zu verstehen ist nebenbei erwähnt. So wie ich es daraus lese, darf ich auf meinem E91 12/2007 vorne mit 19er Reifen maximal 10mm Spurplatten je Seite fahren und hinten 20mm.
    Nun habe ich aber schon mehrmals gehört. das die Reifen einfach nicht über den Kotflügel hinaus stehen dürfen. Bei mir ist noch reichlich Platz.


    Was stimmt denn nun bzw was darf ich fahren?

    Hallo Leute,


    Mein Guter hat nun etwa 185000km runter,läuft soweit auch ohne Probleme, möchte nun aber mal die Ansaugbrücke reinigen. Da ich es noch nie gemacht habe, bräuchte ich etwas Unterstützung.


    Gibt es allgemein beim Ausbau irgendwas konkretes zu beachten?
    Was für Teile muss ich im voraus besorgen,die erneuert werden müssen,Dichtungen oder so??
    Womit und wie konkret mach ich die ASB am besten sauber?


    Liebe Grüße