Moin Leute,
aus meinem Öldeckel kommt wieder Öl raus, obwohl dieser erst vor kurzem (einem Monat) getauscht wurde und ist es normal das man die Flache dichtung unterm Deckel komplett drehen kann oder hab ich doch den Deckel falsch montiert? Er stoppt ganz normal bei den Dreiecken wenn ich Ihn drehe.
Zusätzlich hatte ich vor kurzem die Zkd und vieles weiteres an Dichtungen getauscht, jedoch qualmt er immer noch recht stark hinten raus (selbst bei 10 grad ++). Kühlwasser verbraucht er keins mehr. Wisst ihr woher das qualmen sonst noch kommen könnte?
MfG
Beiträge von straight92
-
-
Moin Leute,
Mir ist die Kühlerschraube inklusive der Mutter während der Fahrt wieso auch immer rausgefallen.
Jetzt wollte ich eine neue bestellen aber finde nur die Schraube an sich zu erwerben, hatte jemand schonmal das Problem oder weiß wo ich diese Plastikmutter herbekommen. Selbst bei Leebmann nur die Schraube.
MfG -
Moin Leute,
bin gerade dabei die Zkd von meinem 330i N52 zu wechseln, da diese wohl defekt ist. Jetzt hänge ich bei der Vanos fest, da ich gerne wissen würde ob bei dem Ausbau dieser immer die Steuerzeiten mittels Spezialwerkzeug neu eingestellt werden müssen? Ich konnte mich nämlich bisher ganz gut ohne das Spezialwerkzeug durchfuchsen, aber ich denke wenn diese jetzt beim Ausbau der Vanos neu eingestellt werden müssen wird es ohne wohl schwer. Wisst ihr ob es nötig ist und wie sieht es mit dem Kettenspanner aus, muss dieser auch neu gespannt werden oder kann man Ihn einfach lösen und später wieder fest machen ohne großen Aufwand.
Beste Grüße
-
Danke, das sieht ja perfekt aus
-
Moin, die Zkd meines E90 N52 hat den Geist aufgegeben. Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel da oder eine Liste mit den Drehmomenten zu diversen Schrauben. Und was meint ihr sollte ich gleich mit tauschen wenn ich sowieso alles aufmache?
Gruß
-
Ist wohl die Zkd, test war leider positiv.
-
Moin, melde mich nun nochmal zurück. Also der Öldeckel oder die Dichtung sind defekt und soweit getauscht. Kühlwasser ist jedoch schon wieder leer, hat also nicht mal 1k kilometer gehalten. Höre auch jedes mal ein zischen am Agb, wenn ich diesen öffne (kalter Zustand). Würde gleich mal das Kühlsystem entlüften aber denke ein Co Test wäre auch wichtig, um zu schauen ob es die Zkd ist oder ? Schleim am Öldeckel war keiner und im Kühlwasser ist kein Öl vorhanden.
-
Alles klar, werde ich aufjedenfall mal überprüfen. Mal angenommen der Verdampfer wäre es, würde das den Gas Betrieb nicht einschränken bzw würde man dort nichts bemerken. Läuft nämlich sonst einwandfrei.
-
Nene die Lpg Anlage ist schon länger drin, nur den Wagen selbst habe ich noch nicht so lange. Das die ein bisschen mehr qualmen habe ich auch schon gelesen , aber die letzten Tage als es noch etwas wärmer war, hat er egal ob im kalten oder warmen Zustand, auch gut gequalmt. Ja werde erstmal das große rumfahren vermeiden, ggf Vdd und Kge machen, falls sich meine Vermutungen dahin noch verstärken. Mir ist nämlich noch aufgefallen das er zischt wenn ich den Öldeckel öffne. Fehlermeldung gibt er keine raus.
-
Habe soweit nichts ungewöhnliches im Kühlwasser entdecken können und es erstmal wieder aufgefüllt. Ja dachte ich auch, aber wenn es weg geht sobald ich den Öldeckel abnehme müsste es die Kge sein oder?