Beiträge von straight92

    Moin, sorry das ich mich so spät melde.
    Also, ich habe das Kühlwasser überprüft und dieses war leer. Ist also sehr wahrscheinlich das er dieses verbrennt, habe es jetzt erstmal aufgefüllt und gucke die Tage nochmal. Mir ist aber auch ein komisches Geräusch im Hintergrund aufgefallen, direkt am Motor. Ich habe dazu nochmal ein Video gemacht. Wenn ich den Öldeckel abnehme ist es weg. Auserdem sifft die Vdd links wenn man vorm Motor steht etwas .
    Hoffe könnt mir ein wenig helfen.


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    Moin Leute,
    Habe mir die Tage einen E90 N52 330i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Jetzt hab ich bemerkt das er im Stand, sowie während der fahrt stark aus dem Auspuff raucht, im Stnad aber öfter und mehr würde ich sagen. Motor funktioniert soweit einwandfrei. Zum Öl oder Kühlwasser verbrauch kann ich nichts genaues sagen, da ich den Wagen noch keine tausend Km gefahren bin. Der Motor hat 300k km gelaufen. Das Problem tritt bei Betriebswarmen und kalten Motor auf. Ab und an ist es jedoch so, dass er aufhört so zu Qualmen, teilweise sogar im Stand. Ich hinterlasse euch mal ein kleines Video. Dies ist bei Betriebswarmen Motor. Meint ihr Zkd ? Würde jedoch nicht sagen das der Rauch bläulich ist.
    Hoffe ihr könnt eine kleine Ferndiagnose machen.


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    Steht die Software irgendwo?
    Hab nämlich seitdem kauf (vor einem Jahr) nichts ändern lassen. Hab mich leider verschrieben, am Lmm würde nichts gemacht, nur Drosselklappe und Ansaugbrücke wurden gereinigt.
    Ansonsten keine Tests oder sonstiges durchgeführt nur wieder zusammen gebaut und angesteckt


    Mfg

    Agr kam ein ganz neues rein und die Ansaugbrücke wurde einen Tag eingelegt und ordentlich Ausgespült, sah sehr sauber aus. Drosselklappen und die Schläuche wurden ebenfalls gesäubert. Sollte eigendlich alles Blitz blank gewesen sein deswegen könnte ich mir kaum vorstellen das es wieder dreckig ist.
    Lmm wurde ebenfalls gesäubert.


    Glühkerzen könnten es also eher weniger sein?

    @Patty Also denkst du das durch die Stadtfahrt die Ansaugbrücke sich wieder zusetzt oder wie darf ich mir das Vorstellen? Muss aber auch noch sagen das ich die Ansaugkanäle nicht gut reinigen konnte nur etwas von oben. Aber wenn es daran gelegen hätte wieso konnte ich dann 3tkm ohne Probleme fahren und dann Plötzlich trat es auf von einem auf den anderen Tag.

    Moin, ich habe zurzeit immer so ein Kaltstart Problem bei meinem 330d. Die Drehzahl fällt plötzlich ab und geht sofort wieder hoch. Dies passiert dann alle paar Sekunden und nach ca. einer Minute hört es wieder auf und alles läuft normal. Hab ein neues Agr drin und die Ansaugbrücke habe ich bereits gereinigt. Die ersten 3tkm nach dem Tausch des Agr s ( da dieses defekt war) lief er top und ohne Probleme. Fehlerspeicher zeigt ebenfalls nichts an. Mir ist dann im Laufe des Tages aufgefallen das es nur Auftritt wenn der Motor komplett auskühlt. Eigendlich würde ich alles was mit den Glühkerzen zu tun hat ausschließen, da es Teilweise sogar bei 20 grad auftritt aber ich werde gerne eines besseren belehrt. Was ich sonst noch sagen kann ist das ich sonst fast nur Autobahn fahre aber in den letzten 3 Wochen meine Strecke auf viel Stadt umstellen musste(keine kurzstrecke). Dann aber wieder eine längere Strecke Autobahn gefahren bin und der Fehler fand anschließend für paar Tage nicht statt. Jetzt kommt er zurück und wird denke ich stärker. Modell ist ein 2009er Bj mit n57 Motor und 153.000 Km runter.
    Sollte ich zum Auslesen nochmal zu BMW, da mein Gerät keinen Fehler anzeigt?
    Hab mal ein kleines Video gemacht.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(


    E92 330d leerlaufaussetzer problem kaltstart
    Moin, im Kaltstart wenn der Motor ausgekühlt ist hab ich nun ganz plötzlich aussetzer im Leerlauf. AGR Ist ein neues verbaut.
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