Beiträge von berolinos

Ja, das habe ich verstanden. Was mir noch nicht ganz klar ist, wie sich das zur Seite der KGE verhält.

Wenn das Rohr intakt ist, saugt es es doch wohl an der KGE, oder nicht?
    Und wenn jetzt, wie bei mir, das Rohr abgerissen ist, entfällt ja dieses 'saugen', bzw der Unterdruck zur KGE. Hat das negative Auswirkungen? Oder verstehe ich das alles völlig verkehrt?

Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da wird ja dann die Luft auch durch den gerissenen Schlauch, der hinter dem Luftfilter liegt, eingesaugt. Meine Gedanken waren nur bei der KGE.

Braucht denn die KGE zwingend diesen Unterdruck, der ja wohl, bei intaktem Rohr, durch die Ansaugluft erzeugt wird?
    Wie gesagt, am Fahrverhalten habe ich nichts bemerken können.

Mir ist der Schlauch, der vom Ventildeckel in das Ansaugrohr führt, abgebrochen. Wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen; habe ich gestern erst bemerkt.
    Jetzt ist das ja wohl der Schlauch, der für die KGE verantwortlich ist, wenn ich das richtig verstehe.

Vom Fahrverhalten her fuhr der Kleene wie immer.

Kann ich damit noch weitefahren bis der neue Schlauch hier eintrudelt oder ist davon abzuraten, da der offene Schlauch sich negativ auf den Motor auswirkt?
    Motor ist ein N47

Ich richte gerade meinen Wagen wieder her und lass mir ordentlich Zeit dabei. Bin jetzt in der 16. Woche und werde wohl auch noch 8 Wochen brauchen. Der Motor ist ein 18D, Bj 2008 ( N47D20 ) .
    Ist es schädlich, wenn der Motor solange nicht läuft? Ist es ratsam den Motor jetzt mal zu starten und im Stehen warmlaufen zu lassen oder spielt es keine Rolle, wenn der Motor mal ein halbes Jahr nicht läuft?

Danke und Grüße