Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hab bei meinem E93 die hinteren Scheiben tönen lassen, jetzt reagieren die automatisch abblendenden Außenspiegel nicht mehr so wie davor. Kann mir jemand sagen, ob ich die Empfindlichkeit des Sensors im Innenspiegel mit Bimmercode anpassen kann?

Danke.

• codieren wie wenn du getönte Scheiben ab Werk hast, dann wirds bisschen besser.

Außer du bist viel dunkler als Werkstönung, dann kannst es eh vergessen.

Ob das mit Bimmercode geht keine Ahnung, ich machs über FA bearbeiten und dann codieren.

• codieren wie wenn du getönte Scheiben ab Werk hast, dann wirds bisschen besser.

Außer du bist viel dunkler als Werkstönung, dann kannst es eh vergessen.

Ob das mit Bimmercode geht keine Ahnung, ich machs über FA bearbeiten und dann codieren.

beim cabrio gabs doch keine getönten scheiben?

geht das trotzdem? also den FA dafür hinzufügen?

• Hey Leute

E91 325d Schalter VFL

Jetzt ist zum 2ten Mal in 1,5 Jahren das rechte Motorlager defekt (es geht immer soweit nach, dass Eisen auf Eisen ansteht)

Man merkt es deutlich bei Belastung in Linkskurven.

1te Mal war es Meyle und das 2te Mal Febi Bilstein.

Die Lösung ist wahrscheinlich ein Original BMW Motorlager? Glaub von Lemförder oder Corteco gibt es keine.

Vielen Dank schon Mal.

• Ich richte gerade meinen Wagen wieder her und lass mir ordentlich Zeit dabei. Bin jetzt in der 16. Woche und werde wohl auch noch 8 Wochen brauchen. Der Motor ist ein 18D, Bj 2008 ( N47D20 ) .
    Ist es schädlich, wenn der Motor solange nicht läuft? Ist es ratsam den Motor jetzt mal zu starten und im Stehen warmlaufen zu lassen oder spielt es keine Rolle, wenn der Motor mal ein halbes Jahr nicht läuft?

Danke und Grüße

• macht dem nichts.

Einfach mal kurz orgeln lassen vor dem ersten Start das Öldruck da ist.

Dazu einfach die Injektoren abstecken.

• Bis die Öllampe im Tacho ausgeht, dauert nicht lange 5-10s maximal.

In der Regel geht die viel schneller aus, ist ja kein neu aufgebauter Motor.

Mit 30s machst auch nichts verkehrt.