Beiträge von stadlhuber

    Thema sollte geklärt sein...


    ...richtig ist immer nur das Fahrzeug voll verschränken und messen - alles andere ist ein Blick in die Glaskugel (Gründe)


    -verschiedene Achsbreiten VFL/LCI
    -Toleranzen in den Seitenwänden (Kotflügeln)
    -verschiedene Prüfer
    -etc

    Wow, das hätt ich jetzt bei dem Profil ned gedacht dass der auf nässe fahrbar ist... Ja klar Michelin halt :thumbsup:


    naja, auf der Geraden is es ja fast egal ;)

    Geiles geschoss! :thumbsup:


    Christian: die reifen bauen eh erst ab ner gewissen neigung grip :D


    thx :thumbup: ...richtig, Grip brauchts erst in der Kurve - und bei Nässe is man ja eh gemütlich unterwegs ^^


    Sehr geil :thumbsup:


    :love:



    Erste Teile sind ja bereits dran an der Bella...

    Also die erste Regenfahrt hat Sie schon hinter sich - der Reifen hält top und alles andere macht die Traktionskontrolle wet ;)


    dafür muss man aber eh schon recht ungestüm am Gas sein :rolleyes:


    Reifen ist sogar in Österreich zugelassen - und erst der Name => Michelin Power One :thumbsup:

    Ich denke das ist der Gummi hinter der hinteren Türe, quasi die Kofferraumscheibe vom touring, da muss die Scheibe rausgeschnitten werden um die zu wechseln, weil das Quasi der Abdichtgummi der Scheibe ist...


    kannste recht haben - die hintere Scheibe ist ja geklebt, da kanns gut sein, dass es die Dichtung nur komplett mit Scheibe gibt

    so - bin wieder mal für ein/zwei Stunden hier :)
    Leider noch immer nicht dazu gekommen Bilder zu machen - leider viel eingespannt im Moment/viel unterwegs...aber hab am kurz nach der Abholung mal ein Bild vom Popo gemacht :love:

    Echt kann man sich ja garnicht vorstellen da ja so gut wie jede Moped Zeitschrift dieses teil lobt ohne Ende.
    Hat noch keinen Test verloren!
    Aber ohne Probefahrt wird eh keins gekauft!


    Ja das mit dem Unfall kenne ich hatte selber 2010 einen! Rechter Oberarm und linkes Schlüsselbein gebrochen!
    Aber muss man wohl mit rechnen wenn man sich aufs bike setzt!


    Stimmt schon - für die Rennstrecke ist und bleibt die S1000 wohl das Maß aller Dinge - jedoch ist ne RSV deutlich fahrbarer, auch für die Straße...und vor allem gibt's kein Bike mit dem man von Anfang an schneller ist (so gut wie keine Eingewöhnungsphase - einfach genial). S1000 ist m.M. echt bockig. Lies sich bei meiner Probefahrt extrem schlecht umlegen, und giert ständig nach Drehzahl...reines Renngerät finde ich...
    :cursing: Unfall ist immer bescheiden - aber das ist wie du sagst das Risiko das man hat. Wünschen tu Ichs keinem...


    Nun auch offiziel Glückwunsch dafür... :thumbsup: Echt ein sehr geiles Bike 8o

    Vielen Dank Chris :) ...Bike wird hoffentlich noch besser ;)

    Ok das heißt nur das kuppeln entfällt, das klingt auch spaßig :thumbup:

    nur das kuppeln beim hochschalten beim runter schalten nicht...klingt nicht nur spaßig - sondern ist es auch :thumbsup:

    erstmal vielen Dank :) ...bin seit der Probefahrt auch infiziert gewesen - vor allem vom Motor + Sound ^^


    also ehrlicherweise ist das Teil gerade noch als "Mittelmaß" zwischen Rennstrecke und Straße. Im Road Modus mit 120PS ist das recht gemütlich zu fahren. Das finde ich auch besser als die Reihen-4-er. Die sind wirklich nur mehr für Rennen geeignet.

    Wenn man so ein Moped ausreizen will, muss man definitiv auf die Piste. Auf der Landstraße langweilt sich so ein Moped doch nur :D
    Und wer einmal auf der Rennstrecke war, möchte da auch immer wieder rauf. So war zumindest meine Erfahrung.

    korrekt. Langweile kommt auf der Straße nicht ganz auf, aber mehr als die halbe Leistung braucht man halt auch nicht - hab bisher nicht mal auf 2/3 Drehzahl gefahren - hätte aber auch noch nie mehr gebraucht. Rennen möchte ich mit nem neuen 20k Bike nicht unbedingt fahren, da man dort doch deutlich mehr riskiert was die Physik noch so hergibt. Vll. wird's aber mal soweit - zumindest ohne Zeitmessung dass die Versicherung noch zahlt :rolleyes:

    Klingt gut das Maschinchen :thumbsup:

    :thumbsup:

    Viel Spaß mit dem Hobel :thumbsup: ......klingt interesant :thumbup:

    Danke Tom :) ...ist auch interessant und das neue Tuning Teil :thumbup: ...gibt hier wieder so viel zu ändern wie beim Wagen ^^

    Glückwunsch Stefan :thumbsup:
    Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Besten Dank - werd ich hoffentlich haben.