Beiträge von stadlhuber

Was heisst hier 9 cm ?
    Wo messt ihr das , vielleicht ne dumme Frage :D
    Ich habe am Flipper vorne ca 8,5 - 9 cm , an der Tür so knapp 11 cm .
    Deiner Stefan ist doch genauso tief oder ?

Stefan seiner ist nicht in Österreich zugelassen deshalb kann er tiefer sein. Es gibt bei uns eine Messlatte, passt die unter den Wagen (tiefster Punkt ist ja meist die Ölwanner) dann passt das sonst gibts keine Eintragung. Punkt aus.

Später darf die Bodenfreiheit nur noch 9cm betragen.

lauri810 ...du brauchst nur bei der Eintragung die 11cm danach die 9cm sowie stefan bereits gesagt hat... ...hier geht es um tragende teile! Dein Freundlicher soll sich mal mit der Gesetzeslage vertraut machen. Abgesehen davon darfst du die 16 Zoll Felgen gar nicht fahren

pommes ...du musst JEDE Änderung am Fahrwerk eintragen lassen, da machen die Federn keine Ausnahme => das gilt nur wenn du Federn als Ersatzteile einbaust die Höhe darf sich nicht ändern!

UND an ALLE genau deshalb darf man nur die bei der Tieferlegung eingetragenen Rad/Reifenkombi fahren! Wie ich ja mit pommes schon mal besprochen hab, hast du deinen nachbarn schon gefragt?

KKDu ...die Kosten in Oberösterreich sind ca. 360€ billigers wirds bei so gut wie keinem Zivilgutachter in Oberösterreich und Salzburg hab alle durchgerufen!

EDIT: Wurde hier besprochen Eibach Pro Kit in Österreich typisierbar?

Huch, was meinst Du mit Sattlerarbeiten? Montierst Du die Leisten nicht selber?

will Sie nicht lackieren sondern mit Stoff beziehen lassen... ..den bekomm ich aber erst wenn ich wenn ich die anderen Teile machen lasse, und dazu muss ich noch etwas warten (sparen) ...montiert werden SIe selbst, vll.lass ich aber gleich vom Sattler das Leder professionell ausstanzen wenns sein muss...

So hab heute meine zweite Leiste fertig, die ist schon besser wie die erste :) ...diese Woche wird noch das Befestigungsmaterial besorgt... ...und dann heißts warten bis die Sattlerarbeiten kommen :(

also wie die hinteren ausschauen kann ich nicht sagen, ich frag mich nur wie ewig lang die Tür vom Coupe ist :D

vom Schwung her passt die vordere Leiste aber sehr gut. Hab auch schon überlegt eine hintere zu bestellen, aber wenn Sie dann zu kurz ist.. ...vll. hat ja wer nen Vorführer beim Händler stehen und kann schauen, oder hat die Leisten in seinem Coupe!?