Beiträge von stadlhuber

Tut mir leid Heribert, hab leider noch keinen Vergleich, da es mein erster Winter mit einem Hecktriebler und der erste mit 255 Hinterreifen ist. Hab mich für den Hankook entschieden da der Sommer Ventus S1 ja recht gut ist.

Bezüglich Abnutzung kann ich auch noch nicht so viel sagen, da ich ihn erst seit eineinhalb Monaten fahre. Kann nur das Gripniveau zu den 205er beurteilen. Außerdem fahre ich noch auf der VA den Dunlop Winter Sport.

...eine Einschätzung im Vergleich ist somit unmöglich.

Hab die Kombi auch auf meinen 216er im Winter montiert. Mein kleiner Diesek hat zwar nicht viel Drehmoment aber naja. Der Grip auf schnee ist mit den 205er Bereifung deutlich besser. Kann mich aber auch nicht beschweren.

Nachteil ist etwa das man gute Reifen bald bestellen muss.. ...habe versucht Mitte Dezember 2010 hinten Reifen zu bekommen (255/35R18) war ein Ding der Unmöglichkeit wenn man einen Premium Reifen will... ....fahre jetzt den Hankook Icebear.

meine Bremse ist zwar nicht groß, aber was solls, auch wenn hier jeder im Forum sagt das sie so mickrig ist... ...ich will sie lackieren, aber ich kann die HA Bremse von BMW nicht verbauen, nur die originale lassen und deshalb... ...wenn der Lack einmal drauf ist, dann ist es passiert und drum muss die Lackierung schon jetzt fest gelegt werden! entweder gelb oder schwarz :rolleyes:

hab mal ne Anfrage an BMW geschrieben ob Sie die Performance Sättel lackieren oder beschichen. Wenn lackieren dann lass ich sie mir auch gelb machen, und irgendwann mal die VA Bremse

sonst wird foliatec schwarz bestellt :)

okay danke. aber es macht eh keinen Sinn das Paket ohne Federn zu verbauen. wenn man sich schon die Arbeit macht sollte man auch gleich die Federn tauschen.

Kapier grad nicht was du jetzt tun willst.. ...willst du beim m-paket Fahrwerk bleiben?

Nur hinten ist das SWP schnell verbaut das ist sehr wenig arbeit. Wenn du alle Federn tauscht, dann gleich mitmachen, vorallem müsstest du ja zweimla eintragen, das erste mal ohne SWP und wenn du dann doch noch verbauen willst ein zweites mal!

ABER: lass dir die Auststattungsliste von deinem Fahrzeug ausdrucken oder frag beim BMW Kundenservice mit deiner Fahrgestellnummer an. Es gibt oft Ausstattungsmerkmale von denen der Verkäufer gar nichts weiß.

bei meinem stand nicht alles in der Anzeige, wie sich herausstellte hatte ich dann Standheizung :thumbup: