Beiträge von stadlhuber

Jetzt mal in klartext.....

LCI BiXenon +AHL +FRM3 MAX -alles funktioniert bis auf LED Sidemarker
    LCI BiXenon +FRM3 MAX -alles funktioniert bis auf LED Sidemarker
    VFL BiXenon AHL +FRM3 -sollte alles normal funzen oder?

also die Birnen leuchten, aber in Verbindung mit LCI Codierung sind eigentlich die meisten Lampen falsch angeschlossen.

EDIT. Alles mit FRM3 passt eigentlich nicht! (bei LCI Codierung). Egal ob VFL oder LCI Frontscheinwerfer dran sind!

Also die Kurzfassung der Umrüstung, dann brauch ich keine Anleitung schreiben ;)

die Sidemarkers werden am FRM dort angeschlossen wo früher die Angel Eyes dran hingen. (ist über den Nachrüstsatz vorgesehen)

Die Angel Eyes bekommen die Steckplätze wo früher die Standlichter Heck außen dran waren. (ist über den Nachrüstsatz vorgesehen)

Die bisherigen Kabel vom FRM zu den Angel Eyes werden NICHT mehr benötigt!

Die Standlichter Heck außen werden mit den Standlichtern Heck innen zusammengeführt (deshalb MÜSSEN auch hinten die LCI Leuchten verbaut sein um mit der ja nun "doppelten" Leistung (hätte man noch die Glühbirnen) die Ausgänge vom FRM nicht zu überlasten. Hier FEHLT in meinen Augen seitens BMW ein Adapterkabel. Man könnte es so einfach und so schön machen. Vor allem sind die Kabel dafür fast zu kurz :thumbdown:

In dem Fall aber auch nur ein kleiner gespreizter Schraubenzieher, also für die Arbeit tut es ein kleiner Schraubenzieher, bevor er jetzt los zieht und kauft sich BMW Werkzeug. ;)

Meinte ja auch den vom Bordwerkzeug ;). Mit dem dämlichen Schlitz/Kreuz-Wende-Schraubendreher kann man das halbe Auto zerlegen :D

außerdem habe ich meiner Meinung nach ein Problem entdeckt in Verbindung mit dem FRM3. Mir scheint dass der Regensensor mit dem neuen FRM nicht mehr so richtig funktioniert. Ich werde mir hier wohl noch den LCI Regensensor besorgen und dann nochmal testen.

Anleitung werde ich wohl in die Werkstattecke geben...

Bin weiters am überlegen ob ich nicht das fehlende Adapterkabel anbieten soll, hm :huh:

Wäre doch dann cool.. wenn du evtl. eine vernünftige Teileliste zur Verfügung stellen könntest??? Mein :) hat mir eine ausgedruckt für 3000 Euro... Wie du schon sagst, die haben keinen Schnall leider... Also ne Liste der teile plus die Anleitung zu verlinken wäre doch was für die die es noch vor sich haben?!?

also es kommt natürlich immer darauf an welchen Stand man vorher hatte :!: Somit ist eine pauschale Anleitung sowieso sinnlos! Eine reine Rüstung auf Xenon LCI scheint mir recht problemlos möglich. Wenn man aber vorher kein AHL hatte und nachher aber AHL will wirds problematisch.

Die von mir nun durchgeführte Lösung ist (in meinen Augen und wohl auch so von BMW gewollt) eine "Bastellösung". Um die Umrüstung korrekt durchführne zu können ist ein weiteres Adapterkabel notwendig :!::!:

Sehr geil :thumbsup: Glückwunsch :thumbsup:

Danke Christian :thumbsup: ...der Wagen war jetzt aber auch seit Montag zerlegt weils einfach nicht klappen wollte :cursing:

Wie jetzt, leuchtet doch? Bei den Umrüstsätzen finde ich es auch eigenartig, das es da nicht einfach Zwei Säatze gibt, die man anstöpselt, also einen für hinten und einen für vorn...fertig, alles andere ist kein Umrüstsatz sordern ne Bastellösung...

Richtig, leuchtet jetzt ;) ...mir ist am frühen Abend aufgefallen das ich die Pin-Nummer am Scheinwerfer falsch gelesen hatte :rolleyes: ...nun passts ;)

aber ich muss dir hier vollkommen zu stimmen Dave. Das was BMW hier anbietet ist nichts halbes und nichts ganzes. Noch dazu haben die keine Ahnung was sie da verkaufen.

Weder der BMW Kundendienst (ja, ich habe per mail bei denen angefragt) noch irgendein Händler!

Im übrigen, die Anleitung vom Portugiesen passt :rolleyes:

so, also zu allererst sei gesagt.

BMW hat echt nen Schaden! Bieten eine Umrüstung an und keiner von den Typen hat auch nur irgendeine Ahnung.

Außerdem ist der Umrüstsatz in meinen Augen nicht komplett, deshalb die Frage Adapterkabel Heckleuchten. Da dies nur aus den 2 Kabeln für die Rückleuchten besteht fehlt hier ein Kabel!!

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-TuTd1QFqmMI/TwdQ2zXeccI/AAAAAAAAAK8/ofPrxIvdFAQ/s640/2012-01-06%25252020.21.12.jpg]