Beiträge von p$YcHo
-
-
-
AHL = Adaptiv Head Lights (Adaptives Licht bzw. Kurvenlicht)
-
Kann man Türgriffe mit Komfortfunktion (Keyless) umlackieren oder ist die Chance dabei groß das sie danach nicht mehr ordentlich funktionieren?
-
-
Gibt eigentlich nichts Neues zu berichten. Hatte mir mal die Blende beim Wählhebel bisschen ramponiert.
Hat mich schon länger gestört, also einmal Neu. Kostet ja auch "nur" 60€

Foto von den Winterfelgen muss ich weiter schuldig bleiben da die Karre momentan aussieht wie Sau und ich das so nicht fotografiere

-
Also ich bin auch eher ein ruhiger Fahrer und keiner der unnötig oft hart bremst und meine Bremsen sehen wie geleckt aus. Keine Rillen etc.
Bei mir ist der Verschleiß der original Scheiben/Beläge aber merklich geringer als mit den Textar Scheiben.
Also ich investiere lieber einmal bisschen mehr und hab dann meine Ruhe, vor allem wenn ich vorher schon damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mit der Alternative nicht...
-
Das was dagegen spricht kann man so pauschal nicht sagen. Jeder macht halt seine Erfahrungen ob nun positiv oder negativ.
Ich persönlich würde keine Brembo Scheiben fahren da ich im Freundeskreis mehrere Leute habe die ganz und gar nicht zufrieden waren.
Und wenn du selbst sagst das du mit den original Scheiben und Beläge zig Jahre zufrieden warst dann wäre meine Entscheidung schon gefallen...
-
Welche Bremsen hat BMW damals verbaut? War das Jurid/Textar wie noch beim E46?
Auf meinem jetzigen E90 war wo ich ihn bekommen hatte die Bremsen vorne nicht mehr die Welt. Habe dann Scheiben und Beläge von Textar genommen. Die waren dann bisschen mehr als 1 Jahr und gute 20tkm drauf. Man hat dann schon einen Grat an der Scheibe spüren können und sie sahen, durch das Salz im Winter, auch nicht mehr schön aus. Dann habe ich auf die 335 Bremse umgebaut mit original Scheiben und die sehen noch deutlich besser aus obwohl auch im Winter gefahren.
Das sind halt meine Erfahrungen.
Wenn ich im Frühjahr auf die F-Bremse umbaue werde ich auch wieder original Scheiben verwenden.
-
Ich kann nur meine Erfahrung schildern... Hatte Tarox, Brembo, ATE, Zimmermann etc. alles durch (gut teils nicht auf BMW) und muss sagen das ich jetzt mit den original BMW Scheiben am besten fahre. Ja sie sind ein gutes Stück teurer aber wenn man sich nachher die vermeidlich günstigere Variante holt und diese nach kurzer Zeit anfängt zu schlagen etc. hat man im Endeffekt auch nichts gewonnen.