Beiträge von p$YcHo
-
-
-
Servus,
also...
1. Der Unterschied zwischen einem Sportfahrwerk und einem Gewindefahrwerk besteht darin das das Sportfahrwerk eine fixe Tieferlegung hat. Man kann zwar mit Hilfe von andere Domlagern etc. noch ein wenig nachjustieren aber es kommt nun Mal wie es kommt. Beim Gewindefahrwerk hast du einen TÜV Bereich in dem du das Fahrwerk nach deinen Wünschen justieren kannst.
2. Vom Einbau her ist es fast komplett der gleiche Aufwand.
3. Eine Achsvermessung solltest du bei beiden Varianten auf jeden Fall machen !
4. Von gebrauchten Fahrwerken, so lange sie nicht quasi neu sind (<1000km), halte ich persönlich nichts von weil man weis nie ob die angegebene Laufleistung stimmt bzw. wo der Kollege damit durch "gehaudert" ist.
Ich habe für mein AP Gewinde 550€ bezahlt. Wenn du Interesse hast und mir eine Kopie deines Fahrzeugscheins zukommen lässt könnte ich mal schauen ob es zum selben Kurs nochmal bekomme.
Gruss Jens
-
Genau das wirst du aber nie zu 100% ausschließen können und das wird dir auch kein seriöser Tuner bestätigen bzw. eine Garantie drauf geben.
-
Solange die Leistung nicht eingetragen ist erlischt deine BE.
Beim TÜV hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
Die meisten Tuner bieten kein Gutachten an weil so ein Gutachten richtig Asche kostet. Warum meinst du kostet bei Tunern die das mit Eintragung anbieten das x-fache ? Irgendwie müssen die ja die Kosten des Gutachten wieder rein holen.
-
-
Sehr sehr schöner Wagen. Ganz nach meinem Geschmack. Was mir vor allem gut gefällt ist das mit Bedacht und System veredelt wird
-
-
-