Ich glaub das ist erst ab NBT möglich...
Beiträge von p$YcHo
-
-
Zudem ist momentan leider ein ungünstiger Zeitpunkt überhaupt ein Auto zu kaufen da der Markt komplett am Ar*** ist und die Autos die angeboten werden sind alle überteuert. Und ja, leider kommt man heute mit 10k nicht mehr weit. Selbst bei 3er und co. nicht mehr. Traurig aber ist halt so bzw. man muss halt wissen worauf man sich dann einlässt.
Aber mal eine andere Frage: Wie hoch ist den die jährliche Fahrleistung ? Ungefähr... Weil Diesel und Kurzstrecke = Probleme vorprogrammiert. Stichwort DPF etc.
-
Direkt am Wahlhebel. Blende der Mittelkonsole raus und mal da am Kabel wackeln.
-
Kabelbruch Wahlhebel ?
-
Vor allem kosten die Dinger doch nix.
Lemförder kaufen und am besten direkt neue Schrauben mit, fertig.
-
Es sind vier Antennen. Vorne Mittelkonsole, hinten Mittelkonsole, Kofferraum innen in der Nähe TCU/MULF/Combox und eine außen hinter der Stoßstange.
-
Hi, überlege mir m225 für meinen e91 zu holen. Mir ist aber aufgefallen dass bei vielen Inseraten steht dass die felgen Risse haben oder geschweißt wurden.
Ist es ratsam geschweißte felgen zu kaufen? Das ist ja eigentlich nicht legal..
Oder reißen die durch einen Fahrfehler?
Danke im voraus!
Ist ein bekanntes Problem bei den M225. Kann immer passieren. Die Risse sind teils so minimal und kaum zu sehen das man es zuerst über einen schleichenden Plattfuß bemerkt wobei dann vermutlich fast jeder erst mal den Reifen in Verdacht hätte.
Von geschweißten Felgen würde ich die Finger lassen. Wenn man was schweißt sollte man wissen um welches Material genau es sich handelt und welche Legierungsbestandteile drin sind und Aluguss ist wieder eine ganz anderes Hausnummer.
-
Dafür würd ich jetzt nicht extra OBD nutzen
Die Heizung sitzt direkt am Filter hinten dran. Die ganze Einheit sitzt im Kardantunnel Fahrerseite auf Höhe der Fahrertür. Musst die Getriebeabdeckung demontieren. Die Heizung ist gesteckt aber bekommt man neu nicht separat und kostet an die 300 Flocken. Entweder drauf pfeifen (kommt eh vermutlich wieder) oder eine vom Schrotti besorgen (Achtung, es gibt 3Pin und 4Pin. Vorher nachschauen !).
-
Also das Thermostat am agr kühler ist neu (altes ist mir um die ohren geflogen).
Den Glühkerzen Fehler hab ich behoben. Schon mehrmals aber es bleibt immer im fehlerspeicher. Kabelbruch zum Steuergerät denke ich.
Kraftstoffheizung hat doch einen eigenen Fehlercode?
ASB hatte ich letzens gereinigt. Drallklappen sind raus.
Kraftstofffilter kann auch die Heizung sein. Hatte ich auch.
Glühkerze getauscht ? STG getauscht ?
Hast du dir mal die Wassertemp angeschaut. Schau da vor allem im Winter mal drauf. Die Hauptthermostate gehen gerne mal innen Sack. Tip: Nimm Original oder Behr.
-
Er spritzt kalt mehr ein um schneller auf Temperatur zu kommen, das ist normal.
Hast du die Thermostate schon kontrolliert/getauscht?
Kraftstofffilter ist vermutlich die Heizung und den Glühkerzenfehler würde ich auch mal beheben.
Wie sieht den die ASB innen aus? Stichwort verkockung…