Ich gebe da nicht viel drauf, höchstens als grobes Schätzeisen.
Beiträge von p$YcHo
-
-
Also das er mal 10km runter geht obwohl nur 5km gefahren ist jetzt nichts ungewöhnliches da er das andauernd neu berechnet je nach schwere vom rechten Fuss. Wenn ich z.B. früher nach Luxemburg tanken gefahren bin und hab ein Mal langsam gemacht (wenig Sprit) und ein Mal zügig gemacht (noch genug drin) dann hat das mal schnell 100-150km angebliche Reichweite ausgemacht. Und das nur weil ich vorher 50km anders gefahren bin (Strecke identisch). Das pendelt sich erst ein wenn man eine Zeit lang konstant gefahren ist.
-
Was bedeutet Restreichweite geht schnell runter ? Wie weit kommst du mit einem Tank ? 9,7l ist schon sportlich.
-
Laufleistung ? Wurde schon mal ein Getriebeservice gemacht ?
-
Fahre das AP mit XDrive Domlagern.
Theoretisch hast du mehr Federweg da du das Gewinde weiter hoch drehen kannst wegen den Domlagern. Ob es wirklich was bringt lass ich mal dahin gestellt.
Streng genommen müsstest du die Domlager eintragen lassen.
Fahrwerk musst du nach wie vor das "normale" nehmen.
-
Dann stimmt was nicht. Wenn ich meine auf 20°C stelle bei den Temperaturen dann friere ich mir einen ab und ne Erkältung ist quasi sicher. Bei über 30°C stell ich meisten 24-28°C ein (je nach Außentemperatur). Dann ist es sehr gut auszuhalten im Auto ohne direkt Gefahr zu laufen sich zu erkälten.
Genug Kühlmittel drin bzw. System dicht ?
-
Hast du was codiert oder Batterie abgeklemmt.
FRM3 ist dafür bekannt sich bei sowas aufzuhängen. Ist ein Softwarefehler.
Ausbauen und jemanden suchen der es resetten kann,
-
Wenn die Schrauben gut auf gehen dann ja. Waren bei meinem ein wenig widerspenstig aber da neue dabei waren wurde da kurzer Prozess gemacht...
-
Hallo nochmal und vielen Dank schon mal für die Antworten 👍🏻
Also zu dem originalen M-Paket:
Es gab immer ein extra umrüstpaket von normaler Stoßstange auf M-Paket! Dieses gibt es laut Leebman und anderen Anbietern sowie BMW (Saarlouis und Saarbrücken) selbst nicht mehr da der Hersteller insolvent gegangen sein soll.
Dann hatte ich versucht mir alle Einzelteile zusammenstellen zu lassen über Leebmann sowie über BMW und da bin ich leider alleine für die Front bei fast 2000€ gelandet! DAS sehe ich nun wirklich nicht ein 😩
Was die Felgen angeht, habe ich mich in die Verliebt als ich die auf nem Kombi aufm Parkplatz gesehen habe!
Jetzt mal ne Frage: Es gibt die ja auch in 18Zoll... Wäre das eine Alternative oder wirken die dann nicht mehr?
Oder hat jemand noch Tipps bezüglich Felgen... Was würdet Ihr denn empfehlen bezüglich Optik und Gewicht?
Ach und einfach 5k sparen und einen neuen 3er kaufen ist nicht wirklich, da ich wenn dann gerade auf Kombi umsteigen würde (bin erst letzte Woche zum zweiten Mal Vater geworden) und der Markt derzeit vollkommen leergefegt ist.
Die Preise liegen jenseits von gut und böse.
Da findet man kaum auch nur ein Fahrzeug mit M-Paket selbst wenn ich bis 22500€ bei Mobile suche. (Autos bis 70000km)
Und hat nicht doch noch jemand einen Tipp wie man ein paar PS aus dem 318er raus kitzeln kann?
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe hier!
Grüße Berti
In 18 Zoll wirken die bei weitem nicht so groß wie in 19 Zoll. Wenn dann definitiv 19 Zoll.
Rest hat GBL schon beantwortet.
Auf einen 318?
Kurven fahren ?
-
Nein. Ist kein Max Brose. Das steht wie gesagt groß drauf auf dem Etikett.
BMW 3 Serie e92 Max Brose Fußraum Licht Modul Steuergerät ECU frm3r 9224598 | eBayEntdecken Sie BMW 3 Serie e92 Max Brose Fußraum Licht Modul Steuergerät ECU frm3r 9224598 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deSchau dir da die Bilder mal an. Dann weist du was ich meine.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.