Je nach dem wie Lange das schon so ist kann das durchaus möglich sein.
Beiträge von p$YcHo
-
-
Du hast dann auch ein FRM2 drin. Hast du mal ein Foto von deinem ?
-
Danke, dh ich muss Tagfahrlich auf "aus" stellen.
Hast du vl Ahnung wie das geht?
Brauch ich da einen Programmierer oder schaffe ich das selbst?Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber man kann vieles über das Tachomenü einstellen. Guck am besten mal in Youtube nach einer Anleitung.
Ich habe auch einen VFL, da ist es aber anders:
Schalter auf Lichtautomatik - Ringe leuchten, Xenon bei Dunkelheit
Schalter auf 0 - Ringe leuchten, Xenon bleibt aus
Schalter auf Standlicht - Ringe leuchten schwächer
Das kann sein. Dann wurde es bei dir anders codiert was aber afaik erst ab FRM2 möglich ist. Ist deiner BJ. 07/08 so rum ?
-
Die Ringe sind reines Standlicht und keine Notfallbeleuchtung.
Ich meinte wenn ein Xenonbrenner defekt ist leuchten die Ringe noch. Das meinte ich damit.
Es leuchten Ringe und auch Xenon dauerhaft auch beim Sonnenlicht und würde ich ändern, sobald der "Lichtschalter" auf automatisch steht -> tagsüber gar kein Licht außer im Tunnel.
Ja das ist beim VFL normal.
Tagfahrlicht an -> immer alles an
Tagfahrlicht aus -> alles aus bis zu dunkel dann an
Beim LCI sind bei TFL halt die Ringe immer an.
-
Kann man auch über ein Menü im Tacho einstellen.
Die Ringe waren beim VFL nur als Notfallbeleuchtung gedacht. Wenn du diese als TFL nutzen willst dann musst du das FRM tauschen. Da die Ringe aber nur 5W Birnen drin haben wird das eh nie so hell werden, selbst mit LED's nicht.
Kannst mal bei mir im Umbauthread gucken. Einer der ersten Posts geht darum und da sind auch Vergleichsbilder dabei.
-
15,5V sind aber auch schon heftig viel...
Mein Tipp wäre aber erstmal eine Runde mit dem Tester dran zu fahren und dabei die Geschwindigkeiten der einzelnen Sensoren auszulesen.
Dann weißt du gleich wlecher Sensor es ist.
Viele Grüße aus München!
Das hab ich mir auch gedacht. War bei meiner Mutter ihrem E93 auch so, war der LiMa Regler.
-
Fluchtfahrer meint damit das man jetzt noch Seitenlang drüber diskutieren kann (Doktorarbeit) oder man macht einen Termin aus, setzt sich in sein Auto, fährt 20min hin und der Drops ist (inkl. Hin- und Rückfahrt) in einer guten Stunde gelutscht.
-
Sehr gute Entscheidung.
-
-
Schick. Die M513 wollte ich evtl. als Winterfelgen holen.