Gibt auch die M225er für den X1 (andere ET) wobei das beim Zentrierring keine Rolle spielen sollte.
Weist du die ET ? Nicht das die hinten gegen den Dämpfer kommen...
""
Gibt auch die M225er für den X1 (andere ET) wobei das beim Zentrierring keine Rolle spielen sollte.
Weist du die ET ? Nicht das die hinten gegen den Dämpfer kommen...
Gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. 235 steht im Gutachten der Felge dann kein Problem
2. Steht nicht drin aber der Abrollumfang ist noch im Rahmen dann ginge es per §21
Am besten vorher mit der Prüfstelle absprechen damit später keine bösen Überraschungen kommen.
Hinzu kommt auch noch das es weniger "gute" gibt. Entweder 200k+ oder verheizt.
Man kann übrigens bei VMR ein neues Gutachten beantragen, dazu wollen sie die Aufkleber in den Felgen sehen und dann noch 150€ fürs Gutachten abknöpfen. Ich finde das etwas unverschämt, das macht die FIrma irgendwie unsympathisch für mich. Aber ich hab das Problem ja nicht, für mich war das Gutachten kostenlos
Alleine aus dem Grund würde ich da schon keine Felgen kaufen. Das ist Geldmacherei sonst nix.
150 Euro
- das Gutachten ist bei mir nicht mal auf irgendein wertiges Papier oder so gedruckt. Womit rechtfertigen die diesen Preis?
Auch witzig daß dein Prüfer die auch ohne Aufkleber abgenommen hat. Da sieht man wieder mal daß es von Prüfstelle zu Prüfstelle echt unterschiedlich gehandhabt wird.
DAS ist ja genau das Problem das es keine eindeutige Richtlinie gibt. Weil wenn es die geben würde wäre es ja Wasserdicht und könnte nicht von jedem Hunz und Kunz angezweifelt werden.
Die Aussage bzgl. USA Re-Importe ist das diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Totalschaden hatten in den USA. Die werden dann da drüben über die Versicherung abgerechnet und bekommen einen "Salvage Title" was übersetzt heißt Totalverlust/Schrott und DIESE Fahrzeuge können/dürfen nicht mehr zugelassen werden. Im Gegenzug können besagte Fahrzeuge aber gegen sehr geringe Gebühren/Steuern exportiert werden. Die werden dann von Konsorten im Osten Europas gekauft und zusammen gedengelt und als Unfallfrei oder "leichter Unfall" verkauft. Den Rest kannst du dir ja dann denken.
Und einen intakten M3 oder was auch immer zu importieren macht schlicht und ergreifend keinerlei Sinn, selbst wenn er sehr günstig ist in den USA. Bis der in DE ist hat man das gesparte Geld in Steuern etc. "investiert" und hat dann immer noch ne US Kiste da stehen. Das bezieht sich halt auf DE, wie es in anderen Ländern ist weis ich nicht,
Korrekt.
Thermostat defekt ?
Ok, ist das erste Mal das ich das sehe. Wieder was dazu gelernt.
Das würde ich vorher definitiv mit einer Prüfstelle besprechen ob die das so abnehmen. Hast du ein Gutachten dafür ?
Mir sind keine Felgen bekannt die nen Aufkleber haben.
Das ist ja 0,0 sicher gegen Fälschung.
Normal ist immer alles eingegossen in die Felge.
Meine Rede.