Beiträge von Qwazogen

Wow was ein Dreck !

Ich komme aus der US Szene, das letzte Auto war ein Jeep Wrangler TJ 4.0.
    Was da im Forum abging mit Unimog Portalachsen Umbauten und US-Abgasanlagen war nicht mehr feierlich. Auch alles mit Kennzeichen.
    Aber halt nicht Abgasmanipulation ala DPF/KAT, wo ich mir durchaus vorstellen kann, dass sich da Beamte tummeln und suchen.
    Aber das jemand einen Forumskollegen anzeigt ist harter Tobak.

Stimmt, danke schon mal.

Bin grad eh am überlegen, mal abseits der KAT Thematik, ob ich das Fzg. kaufen soll.
    4 Jahre Stage 2+ mit allen notwendigen Umbauten hat das Auto jetzt drauf.
    1. Turbos
    1. HDP

Hab da Bauchweh, auch wenn der Kontakt seriös klingt

hmm der E90 welchen ich mir am Donnerstag anschaue hat Einzeller, OEM Mittelkats, MSD vom E92 und PP ESD Umbau. Denke das ist schon zu laut?
    Immerhin würde ich OEM MSD und ESD mitbekommen

Abend zusammen

Seit man wieder mit Rüssel im Rohr misst, ist es still geworden bei den N54/N55 Fahrern.

Inwiefern ist es immer noch keine Hürde?
    Kommt man mit heißem Abgasstrang und ohne Vorkats noch durch die AU?

Wäre nett wenn mir da n paar nette Turbofahrer weiterhelfen könnten

Gruß Löni

Es geht um folgenden E91 Mobile

Er hat schon ziemlich viel gemacht meiner Meinung nach.
    Er hat mir auch gerade geschrieben, dass er einen Extra Google Account gemacht hat, also die Maps sind safe.
    Nur meinte er die Turbos rasseln, komme aber nicht von den Wastegates :thumbdown:
    sollte sich also eh erledigt haben

Mahlzeit zusammen

ich bin ja momentan auf der suche nach einem N54.

Jetzt haben ja die meisten schon MHD und/oder xHP drauf.
    Bei xHP denke ich mal, ist es nicht sonderlich schlimm. Aber MHD,wie gehe ich zB damit um, wenn der Verkäufer eine Stage 1 oder gar Custom Map drauf hat?
    Ich komm ja nicht an seine Map bzw an die gespeicherte Stock Map, oder steh ich grade aufm Schlauch

Ja 102er hat mit Kennfeld definitiv seine Berechtigung, aber darum gehts hier grade nicht.

Die Frage ist ab das Angebot gut ist?
    Gibt es jmd der aus der Nähe kommt, und mich evtl. zu einer Besichtigung/Probefahrt begleiten könnte?

Also die Laufleistung, Service und Reparaturen kann ich persönlich in AIR bei BMW nachsehen, das passt soweit alles.
    Und das mit den Bremsen und den Ultimate stimmt, da gebe ich dir Recht.

Insgesamt spüre ich,dass mit dem Wagen was nicht stimmt....

Naja die Suche geht weiter.

Ach wenn jmd einen N54 in Limo/Touring zu verkaufen hat, bzw jmd kenn, immer her damit

Morgen zusammen

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem E90/91 mit N54 und Automatik.

Wie ja die meisten wissen, ist der Markt in Bezug auf Limo und Touring, sehr rar.

Mobile

Dieser hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
    Hat alles was man braucht.
    Trotzdem habe ich Bedenken, 150tkm sind ne Menge Holz.
    Auch das die HDP und Injektoren bei 80tkm getauscht wurden stimmt laut BMW nicht, die wurden bei 16tkm bzw. die Injektoren bei 40tkm auf Gewähleistung getauscht.

Alles in allem hab ich ein bisschen Respekt einen N54 mit dieser Laufleistung zu kaufen.

Wie steht ihr dazu? Und was sagt Ihr zu dem Auto?

Danke schon mal

Gruß Fabian