Beiträge von Qwazogen

So So, über nacht hat sich die lage geändert....

Aber zurück zum thema, 21k waren auch mein limit, aber da heißt es suchen,suchen,suchen und nicht voreilig handeln.
    Nochmals der Tip, such jmd mit BMW Zugang zum VIN auslesen. Wie oft ich den verkäufern schon sagen musste das ihr auto einen unfall hatte, ein US modell oder italiener etc ist, kann ich garnicht mehr zählen. Die meisten wissen es nicht.
    Wie gesagt, meine suche dauerte 2 jahre. Habe jetzt einen E90 LCI in Le Mans Blau M Paket (mit schwarzem Himmel :love: ) mit 140tkm inkl. BMW Scheckheft gefunden.
    Neue index 12,WaPu etc alles gemacht. Spielereien wie DiffLockdown, 200 Zeller, Alcantara innen, bisschen Echt Carbon vorne und hinten.

Es lohnt sich zu warten und den Markt zu beobachten.
    E92 gibt gefühlt "günstig" und wie Sand am Meer, aber E90 ohne xdrive und als automatik sind wie ein 6er im lotto.

Zitat von Patty

Mit guten Reifen habe ich da auch etwas Zweifel.

Es sei dazu gesagt, dass ich den E90 erst seit 1 Monat habe. Im moment sind auch winterreifen drauf, deswegen habe ich keinen Vergleich, gehe natürlich davon aus, dass im Sommer der 2 gang greift

Zum Thema xDrive
    Ich habe mir vehement dagegen gesträubt, deshalb ging die suche auch 2 Jahre.
    ABER selbst mit "nur" Stage 1 gehen die 255er im 2. noch in Rauch auf. also mal abgesehen von den ganzen negativ themen wie, abrollumfang und verspannungen oder tieferlegung, der haftungsaspekt ist nicht von der hand zu weisen

Hol dir um Himmelswillen niemals einen US Import. Wie cczz schon schrieb, sind das zu 99,99% Total Loss Fahrzeuge, ob durch Unfall oder Flut, Brand, Tornado. Die werden dann in Litauen wieder gerade gebogen und in Europa verscherbelt.
    Wie ich dir schon geschrieben habe, lass dir die VIN geben und such dir jmd mit BMW Zugang.

Was ich da schon erlebt habe, junge junge junge

Hallo zusammen

Ich besitze seit Sa einen 2010er E90 335i LCi, jetzt ist mir im Schein was aufgefallen im Bezug aufs Fahrwerk

laut Gutachten ST Suspension ist der Verstellbereich hinten 15mm - 35mm.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/BCxbK6g/2020-12-10-13-57-51-TEILEGUTACHTEN.png]

Im Schein steht aber an der Hinterachse 5mm

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/h8X23gy/2020-12-10-14-00-47-1-Whats-App.png]

Habe das Fzg erst seit kurzem

Vllt kann mir jemand weiterhelfen

Guten Morgen zusammen

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem E90/E91 N54 LCI mit Automatik im Süddeutschen Raum.
    Der Markt bis ca. 22.000€ ist da ja sehr überschaubar und wird mit teils 80% xDrive Modellen dominiert.
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe diese Modelle immer außer Acht gelassen.

Irgendwas in mir sträubt sich gegen Allrad, sei es wegen der Verteilergetriebeproblematik oder dem Gewicht, oder Tatsache dass ich sowas in München eh nicht brauche, es aber wieder ein Teil mehr ist, was teuer kaputt gehen kann.
    Wie macht sich der xDrive im N54?
    Kaufen oder nicht?

Ich erwarte hier keine Allheilslösung, sondern nur Meinungen

Danke euch allen schon mal

Gruß Fabian