Beiträge von ASP123

Das sieht mein Ziviltechniker nicht ganz so. Aber als muss würd ich es auch nicht sehen

Dein Zieviltechniker ist aber ein anderes Thema, der ist etwas eigen ;)

Nun ja, dann werde ich morgen doch mal bei BMW und am Land anfragen.
    Von der Logik her würde ich aber meinen das eine Typisierung nicht notwendig ist,
    max. eine Ergänzung/Eintragung im FZGS sollte reichen .
    Es sind ja schließlich Orginalbauteile!??

DOMMSAU : Hast du mal eine paar Fotos mit den nicht M Schwellern für mich?

Hmm ... ist doch irgendwie das Thema welches ich schon auf der Seite 2 beschrieben habe!

Zitat:

Bei meinen 320D hatte ich das auch immer, bei mir war der Übeltäter Nr. 1 die Ansaughaube und der Faltenbalg,
    nach dem Tausch war es deutlich besser, aber noch nicht zufriedenstellend.
    War dann beim und die haben mir erklärt das hängt mit dem PDF und Abgasrückführung zusammen, es wurden Einstellungen an der Motorsoftware vorgenommen und seit dem ist es
    eigentlich ganz zufriedenstellend.
    Vibrationen sind in den Pedalen sowie am Schaltknauf immer zu spüren, das ist BMW.
    Versuch doch mal das Bremspedal zu Betätigen und halte es gedrückt bei gleichzeitig lauf der Scheibenwischer – möchte wissen ob man das noch spürt (natrülich am Stand)!

Sollten die Vibrationen deutlich milder sein, als der „Pedal / Scheibennwischerefekt“
    dann läuft alles wie es soll.

Ich habe schon mehrere Modell probiert 318D, 320D, 325D und alle haben den selben lauf.

Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben

Lg
    ASP

Hallo zusammen!

Hatte die letzten 2 Wochen etwas Pech, einmal bekam ich eine Fremde Türe in meine Fahrertüre und zum zweiten habe ich auf der Schnellstraße eine Katze angefahren (das arme Tier). Entsprechend ist auch der Schaden.

Meine Versicherung deckt natürlich beides!

Durch Zufall hätte ich jetzt Zugang zu einer M Aerodynamikpaket Front + Heckstoßstange inkl. aller Anbauteile Grundiert für ca. 400€. ohne Seitenschweller!!!

Ich würde mir jetzt gerne den Frontschaden von der Versicherung auszahlen lassen
    und das M Packet Lackieren und montieren lassen. Den Türschaden lasse ich über die Versicherung machen.

Was haltet ihr davon, würdet ihr das auch machen?
    Auf Schweller würde ich verzichten.... oder sieht das unschön aus, bitte um eure Meinungen!

Unterm Strich (Abzüglich Auslöse Versicherung für „Katze“) würde mich das M Packet Montiert und Lackiert ca. 300€ kosten – ohne Schweller!

Ich möchte noch Anmerken:
    Für mich ist das M Packt (Font+Heck) nicht so wichtig,
    ich würde es nur machen lassen wenn es auch
    wirklich passt und der Preis bei den ca. 300€ bleibt

Lg