Beiträge von dba3000

Hab ich auch schon gemacht, alles kontrolliert,Kontaktspray etc. aber die linke Seite will einfach nicht mehr leuchten.
    Jetzt erst mal 50 Euro Pfand überweisen damit ich ein "Austauschset" von Walter Elektronik @ spasslex erhalte.
    Denn seit über 3 Wochen fahre ich als Ein-Auge rum und es nervt ... !!

Ist die einzige Modifikation die ich an der Elektrik vorgenommen habe und es fällt natürlich aus, war ja irgendwie klar.
    Ich sag echt nur "never touch a running system" !!!

Hallo!
    Ich habe die LED´s von Spasslex drin.
    Leider ist jetzt nach ca. 6 Monaten meine linke Seite komplett ausgefallen.
    Eigentlich schon etwas "schwach" für LED´s ...haben damals ja auch richtig gutes Geld dafür bezahlt @ 99 EUR, inzwischen sind sie ja etwas günstiger geworden.
    Der BC meckert auch, Standlicht vorne links ausgefallen. Ab und zu flackert es noch kurz auf, aber mehr ist nich.

Es ist zwar noch "Garantie" drauf, aber es müssen beide Seiten getauscht werden (li+re) wegen möglicher Farbunterschiede.
    Und die ganze Arbeit wieder beide Seiten zu tauschen, mir wird jetzt schon schlecht.... 8| :wacko:

... dann darf es nur ein Kia oder Ähnliches werden ;) Habe genügend Arbeitskollegen, welche nach 2-3 Jahren
    und noch weniger Kilometern Motor- und Kupplungsschäden nicht bezahlt bekommen haben...

Opel, VW, Ford, vergiss es! Vergleichbar ist vielleicht noch Mercredes, aber sicherlich nicht günstiger.

Im Vergleich ist BMW sicherlich einer der kulantesten Hersteller. Ob das alles insgesamt so in Ordnung ist, sei dabei mal dahingestellt.

Geb ich dir absolut Recht, von Opel, Ford etc. hätts gar nix gegeben, bin ich mir ziemlich sicher, aber die Fahrzeuge kosten auch um einiges weniger.
    Jetzt mal abwarten, vielleicht hält der 3er mal 50 TKM ohne größere Reps durch, dann wars nicht mal so ein schlechter Kauf 8|

Mit Kia liegst du "leider" richtig, hab mir mal die Garantiebedinungen durchgelesen, da hätts die Kupplung anstandlos zu 100% Kostenübernahme neu gegeben, wenn alle Kundendienste/Durchsichten eingehalten werden.

Meine Intention beim Autokauf war trotzdem immer, soviel wie möglich deutsche Arbeitsplätze zu sichern, und nich die ganze Kohle nach Übersee zu schieben @ Honda, Toyota etc.
    Ob die Rechnung immer aufgeht sei mal dahingestellt. Der Kia Cee´d wird sogar in Europa, nordslowakischen Stadt Žilina hergestellt ... mhmmm *g* Mal ein Angebot machen lassen :P

Hallo,
    also heute kam die Antwort von BMW,

sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten usw. usw, aber es gibt keine Übernhame der Lohnkosten.
    Anhand des Fahrzeugalters und der Laufleistung denken sie, dass diese Regelung fair und angemessen war.

Naja, jetzt wenn nochmal was Größere an dem Wagen kaputt geht, kommt die Möhre weg und der Nächste wird sicherlich kein BMW mehr ...
    War einfach schon zuviel dran für die Laufleistung und das Alter.
    Für nächste Woche wäre eigentlich ein Neuwagenkauf angestanden, die Entscheidung 1er BMW 120d oder Golf 6 2.0 TDI ... Und ab mit den BMW Angebot in den Müll :D
    Wird die Marke BMW zwar kaum stören, aber gibt mir ein gutes Gefühl *g*

Noch ein schönes Wochenende,

Gruß
    dba3000

Also ich hab mir das heute mal angeguckt.
    Das Problem ist ja eigentlich nicht der Verschluss oder die Scharniere.
    Das Mistding knarzt in "sich selbst". Zumindest die rechte, verschiebbare/ausziehbare Seite

Habe ganz vorsichtig versucht, das "Lederüberzogene-Teil", welches auf dem Plastik Grundträger vor sich hin knarzt, vom Plastik zu lösen,aber keine Chance ... seitdem ists noch schlimmer .... mist, ich fühl mich wie in einem alten Ford Fiesta *heul*

Also bei manchen Sachen kann man nur den Kopf schütteln, was BMW für das Geld verbaut, aber gut ... ich sag mir immer, is ja "nur" ein Auto, hrrrr ?(

Soo, Neue Kupplung ist drin (Kulanzantrag wg. Lohnübernahme ist bis dato noch nicht geklärt)

Aber ich sag euch, ein Traum ..
    Hab gleich mal den Ultimativen Rupft Test gemacht.
    50km mit durchschnittlichen 230 km/h auf der Bahn geheizt.
    Danach 4x steile Berganfahrt.

-NICHTS- Losfahren wie bei einem "normalen" Auto... ein Traum :thumbsup:

Mit der alten Kupplung bei ähnlicher Fahrt wäre man sich vorgekommen wie in einer Waschmaschine.

Ich hoffe nur, dass es so bleibt :thumbup:
    Drückt mir die Daumen ...