Beiträge von Alan335

    Ja die sehen echt sehr schön aus. Auch wenn ich Gunmetal etwas besser gefunden hätte, in schwarz gehen alle Felgen immer so unter. Die HA is aber super schön konkav. I Like!

    Danke dir, die VA ist schon konkav, zur HA fehlen mir selbst die Worte (y)

    Hier gehts auch weiter...


    Rial Daytona Race als Sommer-Radsatz und ebenso die M193 als Winter-Radsatz kamen weg.


    Mein Radsatz für diesen Winter waren M640 18 Zoll vom M2/M3/M4 in Verbindung mit 10er Spurplatten je Seite an der HA.


    Für den Sommer hab ich BBS RSII (RS700 8,5 x 18 ET22 und RS700 10 x 18 ET20 müssten es sein) besorgt, diese komplett zerlegen und neu aufbereiten lassen.
    Im Innenraum kam noch ein M3 iDrive Knopf dazu..


    Was noch kommt sind breitere Hinterreifen, aktuell sind leider 235/40 an der HA montiert, die 255/35 liegen schon bereit und werden nächste Woche aufgezogen - verschiebt sich aufgrund der aktuellen Lage leider.

    Kleines Update...


    Lenkrad habe ich ein schwarzes Alcantara mit schwarzen Nähten verbaut, daraufhin wurde die Spur eingestellt (seit dem Gewindefahrwerk leider nicht erledigt), neue Windschutzscheibe verbaut und als ich dann neue Reifen aufziehen sollte bemerkte ich leider mehrere Haarrisse in einer der hinteren BBS CH-R.
    Über Umwege kam ich dann zu aktuellem Radsatz


    Rial Daytona Race in folgenden Dimensionen
    VA 8.5 x 19 ET40 mit 12,5er Platten je Seite und 225/35/19
    HA 10 x 19 ET19 und 255/30/19 (Kanten selbst angelegt und gezogen & somit schleiffrei)


    Nur bei den Deckeln bin ich unschlüssig, originale Rial Deckel taugen mir nicht und Alpina bin ich hin und her gerissen. Aktuell sieht es mMn am Besten ohne Deckel aus..

    Ist ein scheiss Fehler, hatte vor einiger Zeit auch ähnliche Probleme, nachdem ich straffere M3 Lager am Hinterachsträger verbaut habe. Lange erfolglos gesucht und Teile geprüft und getauscht, zu meiner Überraschung lag es aber tatsächlich am Radsatz (ebenfalls Hankook Ventus S1 Evo 2).
    Wuchtgewichte an der Kardanwelle alle vorhanden? Sollten da vom Werk aus angeschweißt sein.

    Hinterachse ist alles tadellos, weder beim Fahren noch auf der Rüttelplatte gab es irgendwas zu beanstanden. Radsatz kann ich mir nicht vorstellen bei mir, der Fehler war schon mit gekauften M193 Sommerrädern (Hankook Ventus S1 Evo 2 ebenso), danach kamen neue Kumho Reifen auf die M193 für den Winter und jetzt mit den BBS CH-R 19 mit Hankook macht er das gleiche..
    Wuchtgewichte wurden auch geprüft..


    Meine Überlegung eben die Motorlager obwohl der Wagen sich kein bisschen schüttelt.


    Nebenbei erwähnt wurde das Geräusch auch nie lauter oder leiser in knapp 10 Monaten

    Das ist ein wirklich blöder Fehler denn man nicht so leicht finden kann. Erfahrungsmäßig würde ich auf die Kardanwelle tippen, aber wenn das Geräusch ertragbar ist würde ich so noch weiter fahren. Wenn es mal lauter wird, ist es auch einfacher so einen Fehler zu lokalisieren.


    LG

    Das kannst du laut sagen.. Nen anderer Kollege meint die Motorlager, obwohl der Wagen sich nicht schüttelt beim Abstellen..

    Grüße an euch Jungs,


    ich habe ein Problem und leider scheint es hartnäckiger zu sein wie zuerst erwartet.
    Die Suche habe ich verwendet, jedoch führte diese auch nicht so recht zur Lösung.


    Folgender Sachverhalt:
    Seit dem ich den Wagen letztes Jahr erworben habe, hab ich ein leichtes, wie im Titel schon angedeutet, vibrieren, brummen bzw. wummern. Das Phänomen tritt ab 80 km/h bis sagen wir mal 120 bis 140 km/h bei Teillast auf.
    Sprich ich schwimme im Verkehr und halte die Geschwindigkeit und es ist deutlich zu hören. Schalte ich vom 6ten auf den 5ten Gang runter (dabei kommt die Drehzahl über 2000 Umdrehungen) verschwindet es.


    Nach dem Kauf war die Vermutung, dass es sich um die vorderen Radlager handeln würde - beide Radlager wurden vorne getauscht -> Geräusch bestand weiterhin
    Danach meinte eine andere Werkstatt, dass es die Reifen wären (Hankook Ventus S1 Evo auf M193) - da ein Wechsel auf Winterreifen geplant war, habe ich neue Kumho-Winterreifen auf die M193 aufziehen lassen -> Geräusch bestand weiterhin
    Danach meinte wiederum der ÖAMTC, dass meine Räder bzw. die vorderen Bremsscheiben einen Schlag hätten und somit wummern würden, neue Felgen und Bremsen verbaut -> Geräusch bestand weiterhin
    Als nächstes sollten es die Zugstreben sein, getauscht -> Geräusch bestand weiterhin


    Langsam ziemlich genervt entschied ich mich so weiterzufahren, bis sich irgendwas "verabschieden" würde und somit von selbst erledigen würde, Fehlanzeige.


    Letztens habe ich die Hardyscheibe und das Mittelwellenlager erneuert, keine Besserung und vor allem sahen die Teile aus wie neu, keine Abnutzung bzw. Verschleiß - fürs Gewissen habe ich trotzdem die Neuteile verbaut. Eine Sache viel mir beim Wechsel der Hardyscheibe und des Mittelwellenlagers auf:
    Das Getriebe "schwitzt" leicht und ein Unterdruckschlauch welcher auf das neben dem Getriebe sitzenden Lagers geht ist porös - leider hatte ich die neuen Unterdruckschläuche nicht bei und habe somit nichts getauscht.


    Meine nächste Überlegung ist diesen Unterdruckschlauch (den hatte ich früher beim erneuern aller Schläuche nicht beachtet, da er unter dem Unterbodenschutz sitzt) zu erneuern und das Getriebe spülen zu lassen obwohl es einwandfrei schaltet.


    Alle sonstigen Teile sind fest und der Wagen hat absolut keinen Leistungsverlust, Schaltschläge oder sonstiges - ich wäre echt um jede Hilfe dankbar.


    Falls jemand die obigen Reparaturen nicht nachvollziehen kann, ich kann es auch nicht und mir kamen einige Sachen auch unplausibel (Bremsen mit Wummern in Verbindung bringen) vor.

    Alles tutti, hab auch hier ne kleine Anregung für dich.


    Wie würden dir Sachen in gold (ob jetzt matt, satin, etc) gefallen?
    Ich denke in Verbindung mit den Felgen könnte es gut aussehen wenn folgende Sachen Gold wären.
    Nierenrahmen, Startknopf-Umrandung, iDrive Knopf, Lüftungsgitterblenden, Abdeckung Gurtgeber, etc... black & gold halt

    Update zum 335d


    Gewindefahrwerk von DTS (mit originalen Domlagern) wurde gestern verbaut, danach hab ich noch schnell mal die neue Arkym Lippe montiert.
    Versteller vorne hatten wir im Vergleich zum Foto mehrmals nach oben korrigiert (vom Zapfen am Federbein bis zum unteren Versteller haben wir an der VA einen Abstand von 140 mm - sprich Restgewinde irgendwas gegen 40mm vorhanden - an der HA hab ich bei den Verstellern 10mm Restgewinde) - die genauen Abstände von Kotflügelunterkante zur Radmitte werden nachdem sich das Fahrwerk gesetzt hat, folgen.


    Die Arkym Lippe hab ich diesmal komplett ohne Kleber montiert, ein paar Schrauben an den richtigen Stellen neben denen zum Mitschrauben, welche eigentlich für die Stoßstange sind, haben hier perfekte Stabilität gebracht.


    Optisch ist der Wagen äußerlich für mich vollendet, LCI Rückleuchten oder ähnliches werden nicht mehr folgen, da der Wagen für mich so richtig stimmig aussieht und vom Gesamtpreis (Kaufpreis inklusive Veränderungen) noch total im Rahmen ist.
    Was optisch noch folgen wird ist ein schwarzes Alcantara Lenkrad (ob jetzt mit schwarzen oder braunen Nähten überleg ich mir noch).



    Aktuelle Spec-List bzw. Details zu den Veränderungen von mir:
    Doppelstegnieren in Glanzschwarz
    LED Angeleyes mit 40W pro Seite
    Arkym Vollcarbon Frontspoiler
    OEM Performance Vollcarbon Heckspoiler Highkick
    OEM Performance Diffusor
    Simoni Racing 110mm Endrohrblenden in schwarz
    DTS Gewindefahrwerk
    BBS CH-R Brilliantsilber 19 Zoll Sommer / M193 18 Zoll Winter
    M3 Tachoringe
    Startknopf in Blau
    Software / Leistungssteigerung in Verbindung mit AGR Off, Drallklappen Off


    Service / Wartung bzw. Reparaturen nicht berücksichtigt in der Auflistung





    Bis dahin versorg ich euch mal mit Fotos nach dem gestrigen Einbau - Wagen ist dreckig..