Nun aber zum 335d.
Nach einer Fahrt mit einem anderen 335d habe ich schnell gemerkt, dass der Wagen nicht Serie sein kann. Sicherlich nicht die ultimative Beschleunigungsorgie, aber 100-200 mit 13.4 Sekunden ist auch nicht schlecht - ich werde hier glaub ich um den Einbau einer Downpipe nicht herum kommen, einfach wegen der thermischen Belastung.
Bis jetzt hab ich einen großen Service machen lassen (dabei alle Unterdruckschläuche neu, Drallklappen entfernt, ASB neu abgedichtet, alle Thermostate neu, beide Radlager vorne neu, Öl und Filter natürlich auch)
Optisch wollte ich bis auf eine Aufbereitung innen und außen (die Innenausstattung hab ich dazu komplett ausgebaut und den ganzen Kofferraum zerlegt) mit einigen Neuteilen (Lenkradspange, Spiegelgläser, etc..) nicht viel machen, aber ja...
Optisch hat sich das dann in eine andere Richtung entwickelt. Chronologische Reihenfolge der bisherigen Veränderungen:
M4 Nieren in Glanzschwarz, 110mm Endrohre von Simoni Racing, PP Vollcarbon Heckspoiler, PP Diffusor, Arkym Vollcarbon Frontspoiler, CBI H8 und Spannungserhöhung für die Angel Eyes, neue Lenkradspange, neue BMW Embleme außen, Lenkrad aufbereitet und neu eingefärbt, M193 mit neuen Winterreifen bestückt, BBS CHR für den Sommer gegönnt.
Geplant wären eventuell noch is-Lufteinlässe, Gewindefahrwerk, Downpipe, XHP Getriebesoftware, eventuell nachchippen..
Ich bin für nen Daily mehr als zufrieden mit dem Wagen, mit der Leistung und einem lächerlichen Verbrauch von 6 Litern laut meinem Fahrprofil kann man nicht meckern.