Beiträge von Alan335

    Danke dir. War am Anfang skeptisch bezüglich der Farbkombination, aber "hat was" find ich mittlerweile..


    Ja die Endrohre sind Geschmackssache, die originalen Zahnstocher waren nix für mich, aufm Silbernen hatte ich 100er und jetzt mal 110er probiert. Klar, sind groß aber gefällt mir irgendwie und durch das schwarz wirken sie in echt kleiner..

    Mit M193 im Sommer wollte ich mich nicht begnügen, also hab ich mir BBS CHR in Brilliantsilber besorgt (Felgen werden noch aufbereitet)


    Heute hole ich noch eine Arkym-Lippe, da meine Schwester meine aktuelle beschädigt hat...


    M3 Spiegel sollen auch noch folgen, genaue Reihenfolge (ob jetzt Gewinde, Spiegel, is Luftführungen) bestimm ich aber eher nach Lust und Laune

    Nun aber zum 335d.


    Nach einer Fahrt mit einem anderen 335d habe ich schnell gemerkt, dass der Wagen nicht Serie sein kann. Sicherlich nicht die ultimative Beschleunigungsorgie, aber 100-200 mit 13.4 Sekunden ist auch nicht schlecht - ich werde hier glaub ich um den Einbau einer Downpipe nicht herum kommen, einfach wegen der thermischen Belastung.


    Bis jetzt hab ich einen großen Service machen lassen (dabei alle Unterdruckschläuche neu, Drallklappen entfernt, ASB neu abgedichtet, alle Thermostate neu, beide Radlager vorne neu, Öl und Filter natürlich auch)


    Optisch wollte ich bis auf eine Aufbereitung innen und außen (die Innenausstattung hab ich dazu komplett ausgebaut und den ganzen Kofferraum zerlegt) mit einigen Neuteilen (Lenkradspange, Spiegelgläser, etc..) nicht viel machen, aber ja...


    Optisch hat sich das dann in eine andere Richtung entwickelt. Chronologische Reihenfolge der bisherigen Veränderungen:


    M4 Nieren in Glanzschwarz, 110mm Endrohre von Simoni Racing, PP Vollcarbon Heckspoiler, PP Diffusor, Arkym Vollcarbon Frontspoiler, CBI H8 und Spannungserhöhung für die Angel Eyes, neue Lenkradspange, neue BMW Embleme außen, Lenkrad aufbereitet und neu eingefärbt, M193 mit neuen Winterreifen bestückt, BBS CHR für den Sommer gegönnt.


    Geplant wären eventuell noch is-Lufteinlässe, Gewindefahrwerk, Downpipe, XHP Getriebesoftware, eventuell nachchippen..


    Ich bin für nen Daily mehr als zufrieden mit dem Wagen, mit der Leistung und einem lächerlichen Verbrauch von 6 Litern laut meinem Fahrprofil kann man nicht meckern.

    Hallo aus Tirol,


    einige kennen mich vielleicht noch von früher, hatte einen E92 335i N54, den ich aber mittlerweile verkauft habe. Nach mehreren Probefahrten und Fehlkäufen (unter anderem ein F01 740xd M Paket) bin ich irgendwie durch Zufall wieder beim E92 gelandet. Gesucht habe ich nicht danach, hat sich einfach so ergeben.


    Wagen war wie immer (leider) komplett Serie und in keinem gepflegten Zustand - Vorbesitzer hatte wohl andere Hobby´s.


    Es ist ein 2008er 335d E92 mit dem M57 Biturbo-Diesel.


    Ausstattung teils auf den Bildern ersichtlich, M Paket ab Werk versteht sich durch die Farbe LeMans-Blau von selbst, Vollleder, Navi Professional, Kurvenlicht, etc..


    Eigentlich sollte bei dem Wagen nicht mehr so viel passieren, da ich ja durch die ganzen Umbauten und den damit verbundenen Stress beim silbernen N54 die Lust verloren hatte, aber ja, man wird nicht klüger.



    Anbei ein oder zwei Bilder vom silbernen N54 im Endstadium (MHD war drauf, M3 Individual-Innenausstattung drin, bissl Spoiler, bissl tiefer,..)