Beiträge von Daaxxx21

    Da hier alle scheinbar so intensiv ihre Hilfe anbieten, bzw immer alles direkt auf Standard Sachen, die öfter kaputt gehen abschieben, habe ich mich selber auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
    -diversity gecheckt, ist alles trocken im Gehäuse.
    -Kabel in der HeckKlappe alle erneuert.
    -Sicherung der ZV gecheckt.
    -Stecker kontrolliert.
    Der Fehler lag im Endeffekt an einer 5A Schmelzsicherung fürs Radio(denke hat was mit der Antenne zu tun), die nicht vollständig geschmolzen war. Somit lag es daran das es mal ging und mal nicht.

    Moin Freunde..
    habe folgendes Problem. Habe einen e91 mit Komfortzugang.


    Das Fahrzeug ließ sich sporadisch nicht per Funk öffnen. Dann ist mir mal aufgefallen, dass nach dem Öffnen und schließen der Heckklappe das Öffnen und schließen per Funk wieder geht.


    Also wohl ein kabelbruch.
    Kabelbruch gefunden,
    neues Kabel am Freitag eingelötet, getestet und der Fehler war weg. Fahrzeug öffnet wieder lässt sich per keyless starten.
    Heute morgen per Funk geöffnet reingesetzt, wollte per keyless starten.. Siehe da Fehlermeldung kein Schlüssel vorhanden.


    Batterien der FFB sind neu Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf. Woran kann das noch liegen? Habe auch gesehen das die Massebänder an den Scharnieren gebrochen sind.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee??
    Danke euch!

    Update.
    Zylinder 5&6 Injektoren getauscht. Danach wurden diese codiert - Fehler Vebrennungsaussetzer Zylinder 4
    -> Injektor von Zylinder 4 getauscht plus alles 6 ZündKerzen und allen Zündspulen.


    Seit ca. 2 Wochen lief der Hobel. Allerdings ist mir manchmal beim mäßigen beschleunigen aufgefallen, dass der Wagen ganz leicht ( für meine Frau kaum merkbar) hubbelt nur einmal ganz kurz und nicht jedes Mal.
    Habe den Injektor auf Zylinder 4 leider zeitlich noch nicht geschafft codieren zu lassen.



    Heute morgen Kaltstart - MKL an Fehler Vebrennungsuasetzer Zylinder 4 - Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder


    Es ist alles neu aufm 4 Zylinder nur noch nicht codiert ? Liegt der Fehler daran ?


    edit: bin gestern 200km am Stück gefahren. Seit Tausch das erste mal so eine lange Fahrt

    Moin.
    habe das PDC nachrüsten jetzt komplett hinter mir, von keiner Ei nparkhilfe auf Vorne und hinten.
    Wollte einmal meien Erfahrungen teilen.


    Vorab:
    Sensoren, Steuergerät, Blende mit Ein- Ausschalter habe ich mir in der Bucht besorgt.


    Kabelsatz vorne - hinten plus die Sensorhalter, die aufgrund von Mpaket extra bestellt werden müssen gibts bei Leebmann.


    Lochstanze von Vigor v5023-1 18,2mm durchmesser.




    Der Einbau ging echt flüssig hat mit anleitung alles super funktioniert. Schwierig und fummelig ist es nur die Kabel durch die Spritzwand in den Motorraum bzw. andersrum zu legen und im beifahrerfussraum die steuergeräte auszubauen.


    Alles in allem hat es mich ca. 700€ gekostet und ca. 12 stunden Arbeit.
    Visuelle darstellung hat sofort ohne Codierung Funktioniert.

    • Hatte genau das gleiche Problem allerdings nur Zündaussetzer im zylinder 6 daraufhin wurden alle 6 injektoren und der nox sensor getauscht. Was für ein quietschen meinst du den genau, kannst du eventuell ein Video hochladen wäre sicherlich auf für die anderen interessant.

    warum denn alle 6 gleich tauschen wenn nur einer aussetzer hat ?
    heute morgen und nachmittag war das quietschen nicht da, mir ist auch aufgefallen wenn ich nach dem Start direkt losfahre kann ich die MKL umgehen und das Drehzahlschwanken und motorruckeln geht nach 500 metern dann weg (sobald er halt eine bestimmte gradzahl überschritten hat).Werde es beim nöchsten mal versuchen zu Filmen.
    Werde morgen die Adaptionswere des NOX-kats zurücksetzen lassen, dann direkt auf die Bahn und übermorgen morgens schauen was es gebracht hat. Hoffe das die beiden Injektoren diese Woche noch kommen.