Das sollten wir jetzt mal final klären, es gab ja auch mal den Tip, 12v an die kennzeichenbeleuchtung zu legen.
Zum Glück hab ich nen touring, aber interessieren tut es mich doch, zumal es heißt, man könnte auch beim Batteriewechsel vorne eine Ersatzbatterie anschließen, damit das Auto nicht Stromlos wird.
Beiträge von altundgebraucht
-
-
Wirklich toller Bericht. Mich würde interessieren, was der Spass nun final insgesamt gekostet hat.
Ich musste ja letztes Jahr meinen N57 mit Ölpumpenschaden "abstellen" und habe mir nach langer Überlegung und Marktrecherche nen AT-Motor einbauen lassen - daher interessieren mich diese Themen/Kosten einfach - man lernt ja nicht aus. -
du machst es aber spannend...
Immer ein bißchen was mit dem Versprechen auf mehr. -
Es gibt z.B. auch Selbsthilfewerkstätten mit Stromanschluss.
-
Nimm ein infrarotthermometer, dann brauchst nur draufzielen und hast deine Temperatur
Meistens kommt’s schnell wieder
Dann Sattel tauschen und Führungsbolzen prüfen
Ist ja eine überschaubare Investition -
d..h. auch im Leerlauf?
man könnte mal reingucken (unter die Motorhaube), ob man es lokalisieren kann. Kalt ist es ja gerade. -
Gebraucht gibt es dieses für 180, neu bei Leebmann 294 - was möchtest du jetzt genau und wieso kann deine Werkstatt das Teil nicht bestellen, im Zweifel bei BMW.
Und: müsste das Auto nicht auch ohne Standheizung innen warm werden? -
Eben, ich würde es probieren - ist ja auch nicht eine so große Investition.
-
"Streifschaden an beiden Seiten"
Da würde ich mir das Gutachten zeigen lassen und die Reparaturunterlagen und die Fotos...unter Streifschaden kann man ja viel verstehen und dann noch beide Seiten, klingt bedenklich. -
Das hättest du doch gleich sagen können, viel Glück beim Suchen und Vertrauen in deutsche Wertarbeit.