Beiträge von MT64

Also wenn er aus dem Stand von 10/2008 wäre, hätte er zum Beispiel das Festplatten-Navi und auch schon den neuen 3l Motor mit 245 PS. Und dann noch so Kleinigkeiten wie LED-Kennzeichenbeleuchtung

Habe meinen vor16 Monaten mit niedrigerem Kilometerstand und mehr Ausstattung für 2K mehr gekauft. Das zum Thema, ob der Preis passt :no:

Die 330d oder 335d Coupés stehen auch momentan sehr hoch im Kurs.
    Viel Geld ist es, aber so sind eben die Preise.

Mich würde jetzt zum Beispiel nur stören, dass der Wagen selber doch schon ziemlich alt ist und somit auch technisch nicht auf dem Stand von 2008 ist.
    Dieses Argument könnte man vielleicht bringen, um den Preis noch zu drücken, oder evtl noch einen Winterradsatz zu bekommen.

Ich würde solcher Händler immer meiden, da die Garantie zu 90 % nicht annähernd an die EuroPlus Garantie heran kommt.

Ich würde eher ein Auto von Privat kaufen, denn da sehe ich, wer das Auto gefahren hat.

naja mit den Optimierung wär zb ein meiner "Ich will hab"-Dinge erledigt, aber wassind deine Bedenken deswegen? Turbo def.?.......Garantie wollte ich morgen am Telefon erfragen

Genau,
    1. Schlau machen, welche Teile, Schäden, etc. in der Garantie enthalten sind.
    2. Schlau machen, was bei dem Wagen bisher auf Garantie schon gemacht wurde. Injektoren und HD-Pumpe sind die Schwachstellen bei den Benzin-Direkteinspritzern und sind früher oder später mal hinfällig.

Ich war gerade bei der Dekra um meine Performancefelgen eintragen zu lassen. Zuerst hieß es, dass das ne Einzelabnahme gibt, dann nach langem hin und her meinte der Prüfer, dass sie das doch nicht eintragen dürfen ( lt. Gutachten darf das nur der Tüv ). Morgen fahre ich zu GTÜ, ich hoffe, dass es dort klappt. Hattet ihr auch Probleme bei eintragen. Kann mir jemand eine Kopie der Eintragung ( Bereifung 235/265 )per Mail schicken, damit ich etwas in der Hand habe zum zeigen.

Eine Kopie von der Eintragung sollte dir gar nichts bringen.
    Du bräuchtest ein Gutachten, welches es nicht gibt, oder eine Reifenfreigabe, seitens des Reifenherstellers, oder täusche ich mich da!?
    Warum fährst du denn nicht einfach die Serienbereifung?

Ich weis doch Marcello.

Aber wie du schon richtig festgestellt hast schrumpft der Fahrspaß mit Winterreifen auf trockener Fahrbahn sehr zusammen und diese Zeit versuche ich immer so gering wie möglich zu halten ;)

Für dich sollte der Winter dann ja besonders hart werden, wenn du den AMG über den Winter einmottest und dann nur noch mit dem kleinen Heizölbrenner auf Wintereiern durch die Gegend "fliegst" oder eierst! ^^ ^^ ^^