Beiträge von MT64

Mittlerweile haben die Preise dermassen angezogen, dass BMW an seine Kunden Briefe verschickt, das die Kundenfahrzeuge zum guten Preis ankaufen, weil die Pools leer sind...

genau von so einem Brief hat mir auch meine Freundin erzählt, die den wohl auch schon an Kunden geschickt hat.

genau so ist es! Ein 320i mit Leder bekommst du vielleicht für 15.000€, aber der 6 Zylinder ist schon eine gute Ecke teurer.

Nen 325d ist min 5k billiger zu bekommen,der Verbrauch ist ca 1 Liter unter dem 330,Versicherung und Steuern sind gleich.

also 1 Liter ist falsch. Ich meine, dass der Mehrverbrauchg ca. 0,1 - 0,3 Liter ist.

Der 330 hat mehr Power das merkt man ihm an aber über die gesammte Drehzahl hatte der 325d eine bessere Verteilung.

Suchst du ne Limo oder Touring?

das stimmt, da beim 325d das Drehmoment schon früher anliegt und auch ein wenig länger andauert.
    Kann man hier auf dem Datenblatt sehr gut erkennen.

Letzte Woche hat mir einer nen Sparkling Graphite 325d trotz Reservierung unter der Nase weggekauft.76tkm mit M Paket für 19900 :(

Das wäre ein sehr gutes Angebot gewesen!
    Schade, dass du gepennt hast!

die aus dem ebay Link passen doch beim E92!

Zu den Preisen kann man sagen, dass die wieder gestiegen sind, da sich der Gebrauchtwagenmarkt wieder erholt hat.
    Wann die Preise wieder erheblich sinken werden weiß ich aber nicht.

Zu den Autos kann ich sagen, dass ich selber mal einen 325d gefahren bin und den auch immer mit so ca. 7 Litern beweget habe und ich auch des öfteren mal Gas gegeben habe.
    Der Unterschied vom 330d und 325d dürfte eigentlich nur in der Versicherung und in der Anschaffung liegen.
    Steuer und Verbrauch sind gleich.
    Das der Benziner so viel lahmer sein soll kann nicht sein. Wenn man halt nicht runterschaltet, ist klar das man warten muss bis die Leistung kommt.
    Ist ja auch kein Diesel der schon bereits bei 2.000 U/min die ganze Kraft zur Verfügung hat, aber wenn es dir nicht gefallen hat, dann bist du halt ein Diesel Fahrer. Ist ja auch ok, somit weißt du ganz klar was du willst.