Kann durchaus sein, dafür ist sie einen halben Zoll breiter
das wäre ja dann schon fast lächerlich!
Kann durchaus sein, dafür ist sie einen halben Zoll breiter
das wäre ja dann schon fast lächerlich!
Jetzt habe ich es doch gefunden, aber weiter bringt es dich nicht, denn die Felge ist mit dem gleichen Gewicht angegeben
http://de.bmwfans.info/parts/c…_wheel_m_cross_spoke_163/
Ich finde den Preis für die Felgen eigentlich ziemlich gut!
Kann es sein, dass die Felgen / Räder von Individual Cars sind!?
Ich weiß jetzt den Gewichtsunterschied leider nicht.
Die Competition VA Felge wiegt laut Teilekatalog 12,626 kg.
http://de.bmwfans.info/parts/c…lm_rad_kreuzspeiche_163m/
Leider kann ich die CSL Felge hier nicht finden.
Ich missbrauche den Thread mal kurz. Ich fahre einen BMW 335iA Touring (LCI) und jetzt würde mich interessieren ob die Felgen bei mir draufpassen.
Könnte sich mit einem "schmalen" 255er evtl ausgehen.
mr.niceguy: Was sollen die Felgen / Räder denn kosten?
Als ich finde, dass die 6 Gang Automatik von BMW ziemlich gut schaltet.
Klar ist das DKG / DSG besser, aber alles kann man nicht haben!
Die Leistung von 335i sollte doch schon deutlich spürbar sein.
Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten sollte der 35i im Vergleich zum R besser gehen.
Aber die Probefahrt am Mi. wird/sollte alle Zweifel aus dem Weg räumen.
Wenn die einen aus Alu sind und die anderen aus Magnesium - aus was ist denn denn die Felge für die HA ?
Die Felgen der HA sind beim Competition Paket und beim CSL dieselben! Kannst ja selber mal gerne die Teilenummern vergleichen!
Was ist denn sonst der Unterschied und was macht mehr Sinn ?! Eher die 8er oder die 8,5 er Felge ?
Die Magnesiumfelgen sind leichter, Ergebnis ist weniger Gewicht auf der VA, was ja natürlich sehr gut, aber ob es dir die 200 € / Felge Wert sind, musst du entscheiden!
Außerdem hat der Verkäufer geschrieben es wird ein Datenblatt und Festigkeitsgutachten mitgeliefert, so dass eine Einzelabnahme erfolgen kann - ist das so in Ordnung ? Wieso denn per Einzelabnahme ? Ist das nicht richtig teuer
Ja, das ist so vollkommen richtig.
Eine Einzelabnahme beim TÜV kostet hier bei uns im Enzkreis 50 €, dazu kommen dann 11 € für die Eintrgaung im Fzg-schein bei der Zulassungsstelle.
Die 8,5er Felgen der VA sind vom E46 M3 CSL und sind aus Magnesium.
Die 8er Felgen der VA sind vom E46 M3 mit Competition Paket und aus Alu.
So sollte das sein, wenn ich mich nicht irre.
Als Bereifung würde ich an der HA 265/30/19 oder 255/30/19 fahren
und an der VA bei der 8er Felge auf jeden Fall einen 225er Reifen, also 225/35/19
wenn du die 8,5er Felgen kaufst, kannst du hier zwischen 235/35/19 oder 225/35/19 wählen.
Nö wofür brauche ich die?
Ich kauf mir eine.Abgasanlage damit ich einen Geilen Sound habe und sie schön Laut ist.Was soll ich dann mit ner Klappe??
Es geht doch bei der Klappensteuerung darum, dass der "brummige" Sound auf längeren Fahrten evtl. auch mal auf die Nerven gehen kann!
Also ich finde den Sound gut und wenn ihm das M3 Design gefällt, was ja wohl der Fall ist, passt das doch.
also 600 € sind für 16 Zoll Winterräder zu teuer, denn dafür bekommt man schon gute 17 Zöller mit guten Winterreifen!
Dreh mal den Reifen, vielleicht steht die DOT auf der Innenseite, so habe ich das zumindest schon gesehen.
Also ich würde sagen, dass DOT 07 noch OK ist, aber wirklich älter sollten sie auch nicht mehr sein.