Die 3l Msschinen kosten soweit ich weiss knapp über 500€ an Steuern.
463 €
Die 3l Msschinen kosten soweit ich weiss knapp über 500€ an Steuern.
463 €
Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass du von sehr schlecht ausgestattetem 320d vom Hinterhofhändler für 13.000 € und gut ausgestattetem 335d für fast 25.000 € alles in Aussicht stellst!
Du musst doch eine gewisse Vorahnung haben!?
Wieviel Geld willst/kannst du denn überhaupt ausgeben?
Wenn du einen vernünftigen haben willst, sollte dieser auf jeden Fall von einem BMW Händler sein und vielleicht nicht so viel Kilometer haben!
Naja, wer weiß, ob der Vorbesitzer das nicht auch schon hatte.
Hauptsache sie werden ohne wenn und aber getauscht, da hast du Recht...
Genau so war es bei mir.
Ich habe meinen E92 vor 4 Wochen geholt und am selben Tag hatte er dann schon die Startschwierigkeiten.
Daraufhin habe ich das Problem per Fax dem Händler gemeldet.
Dann kam das Auto in die Werkstatt und im Fehlerspeicher war aber nichts zu sehen.
Der Serviceberater hat dann einen PUMA-Fall mit Verdacht auf HDP und Injektoren nach München geschickt.
Die haben dann noch am selben Tag geantwortet....
HDP, Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen tauschen.
Das wurde dann auch von BMW übernommen, der Lohn aber nicht.
Der Serviceberater hatte dann bei dem AH angerufen, bei dem ich das Auto gekauft hatte und dem Verläufer gesagt, dass sie die Lohnkosten übernehmen müssten.
Der Verkäufer meinte, dass er sich das gar nicht vorstellen könne, dass das Auto ein Startproblem gehabt hätte,
woraufhin dann der Serviceberater zum Verkäufer gesagt hat, dass genau zu diesem Auto schon vor gar nicht zu langer Zeit ein PUMA-Fall eröffnet wurde, dann wurde aber das Auto wahrscheinlich Inzahlung gegeben.
Da sieht man mal wieder....
Mein Wagen ist von einem sehr großen BMW Autohaus und trotzdem kommt sowas vor!
Nein, ich hatte die Räder ja auf dem Touring und da war dann genug Platz!
Extra Info: Nach längerem Stehen braucht der Motor immer 2 Sekunden zum starten, vielleicht hilft das bei der Problemsuche...
Hatte meiner auch, wobei dann daraufhin die HDP, die Injektoren und die Zündspulen getauscht wurden.
2. Frage ist, gab es da nicht eine Rückrufaktion bezüglich der HDP? Wenn ja, muss ich nachfragen, ob diese auch wirklich getauscht wurde...
gut möglich, beim Cabrio meiner Freundin (325i) steht auch eine technische Aktion an.
Bei ihr werden dann eventuell die Injektoren getauscht.
Der Motor ist ja im Großen und Ganzen der selbe, wie deiner.
Einfach mal zum Händler gehen und nachfragen, ob da irgeneine Aktion ansteht.
Das war der Herr Oliver Baumann..bisher war ich eigentlich bei Herrn Stuible, der war aber wohl nicht da..
bei dem Baumann war ich auch, davor hatte ich aber auch Kontakt mit dem Stuible und der ist nur unfähig.
Naja.... andere Geschichte!
Nja, kann das ein wenig schlecht einschätzen, also 26000 fänd ich ganz ok, oder halt ein bisschen mehr und winterreifen dazu...
müsste mal schauen, ne bekannte von meiner schwester arbeitet beim AHG in Mühlacker, ist zwar für neuwagen zuständig aber vllt kann die mehr machen...
die Frau Gehrig meinst du dann...
Meine Freundin arbeitet auch in Mühlacker!
Gerne können wir ja den Rest per PN klären.
Der Händler hat allgemein sehr hohe Preise, was zumindest mein Empfinden ist..
Welcher Preis wäre denn eher "gerechtfertigt"?
Ich kenne das Auto.
Es gehörte einem KSC Spieler und dementsprechend sieht es auch aus!
Ich bin vor gut 1,5 Monaten auch mit einem 335i von der AHG in PF gefahren und muss sagen, dass dies der allerletzte Laden ist.
Die Verkäufer sind einfach sowas von unfähig und in Sachen Preisnachlass geht bei denen eigentlich nie viel, aber das hast du ja gemerkt!
Bei welchem Verkäufer warst du denn?
Die Rücklichter gefallen mir echt sehr!
Ansonsten sieht das Auto natürlich auch super aus!
Nice QP und Schaltgetriebe auch noch
und die 230er gefallen mir seeeehr gut !!
und Marcello ? Wann kommt der pp esd ??
Danke, danke!
Das Schaltgetriebe war ein MUSS, denn ich denke mit einem Automaten wäre ich nicht glücklich gewesen!
Die 230er passen zu dem Auto wie die Faust aufs Auge und bleiben auch definitiv auf dem Auto!
Den Performance ESD habe ich eigentlich nicht auf der Liste, da er mir einfach für das "bisschen" Sound einfach zu teuer ist. Ich finde den Sound schon so recht schön und kernig.
Heute werde ich mein Fahrwerk abholen (KW V1 Inox) und am nächsten Sa. wird es dann eingebaut, danach werden außer Spurplatten an der HA keine Veränderungen mehr folgen!
Mir geht es bei dem Auto auch in erster Linie um den Fahrspaß!