Beiträge von MT64

dann reifen draufziehen, kanten umlegen, ab zum tüv, einzelabnahme machen lassen und ... joar ich hoffe, das wars :)

Eintragung in den Fahrzeugschein hast du noch vergessen! ;)

die GoodYear F1 Eagle fallen eigentlich relativ schmal aus, oder der Conti SportContact 3.
    Der Hankook fällt auf jeden Fall deutlich breiter aus.
    Ich würde den GoodYear nehmen, denn der liegt vom Preis in der Region des Hankooks, und sollte für das Frauchen vollkommen ausreichen!
    Dann würde ich das ganze mal montieren lassen und dann zum TÜV gehen.
    Ein 6 Zylinder Touring VFL hat hinten wohl den meisten Platz, da könnte es so klappen.

Ich glaube nicht, dass gezogen werden muss für die GTS Felgen. Ich bin ein paar enge Kreise gefahren (der Platz war wellig), geschliffen hat da nichts. Ich denke, dass evtl gebördelt werden muss für den TÜV aber nicht gleich gezogen.

Es soll auch TÜV-Prüfer geben, die das auch so eintragen würden!

Nein, die GTS Felgen sind nicht eingetragen.

Sie wurden nur testweise am Wagen montiert.

Ich fahre diese Saison die M3 CSL Felgen (8.5x19 ET 44 mit 225/30 und 9.5x19 ET 27 mit 255/30) auf meinen Touring.

müssten auch hinten bestimmt gezogen werden, um das eingetragen zu bekommen.
    Ich finde die CSL Felgen aber sowieso einen Ticken schöner! :)

Die GTS Räder sind mir ein wenig zu wuchtig, und erinnern mich an die Breyton Felgen.

Leider etwas spät, aber hier wie versprochen die Fotos.

Es handelt sich dabei um die M3 GTS Felgen in den Größen 9x19 ET 31 mit 235/35 (VA) und 10x19 ET 25 mit 265/30 (HA). Es handelt sich bei dem E91 um ein 6 Zyl.VFL Model.

schon eingetragen?

Der Werteverlust wäre jetzt für mich zweitrangig, interessiert eh keinen was noch viel wichtiger ist, ob der Gutachter nicht sagt, neuer Kotflügel.

Tausch mal hinten den Kotflügel aus... der ist in einem Stück mit der gesamten Karosserie, deshalb muss man da jetzt auch weiter "rumpfuschen".

Deshalb will ich immer auf Karosseriearbeiten verzichten.
    Es mag Tuner geben, die das gut machen, nur kenn ich da keinen in meiner Nähe.
    Und zu einem Tuner gehen, und auf gut Glück machen lassen... hier sieht man ja, was dabei rauskommt. :thumbdown: