Ich würde definitiv den 1. nehmen.
Erst gestern habe ich das Auto angeschaut (bei autoscout) und zu meiner Freundin gesagt, dass es ein gutes Angebot sei.
Der 1. ist zudem ein 3/4 Jahr jünger, hat aber 2. Vorbesitzer, was mich aber jetzt nicht so stören würde!
Beiträge von MT64
-
-
Also die Felgen kannst du ohne Probleme fahren.
Wenn dich die "schmalen" 225er auf der Hinterachse von der Optik her nicht stören, steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Du kannst ja hinten noch 30mm / Achse Spurverbreiterung verbauen, dann schaut es auch ein wenig wuchtiger aus!
Der Preis ist auch wirklich gut. Ich würde aber davor fragen, was für Markenreifen das dann sein werden. -
Benziner: kostet dich an Benzin ca. 15ct / km * 25.000km = 3.750€ bei 25.000km p.a., einer Reichweite pro Tankfüllung von 600km und einem Preis von 1,46€ je Liter
Diesel: kostet dich an Diesel ca. 11,37ct / km * 25.000km = 2.842,50€ bei 25.000km p.a., einer Reichweite pro Tankfüllung von 725km und einem Preis con 1,33€ je Liter
Steuer beim 3 Liter Benziner: 202€
Steuer beim 3 Liter Diesel: 463€Jetzt musst du noch den Preisunterschied 2er vergleichbarer Modelle (Diesel gegenüber Benziner) ausrechnen und dann evt. noch Versicherung und Inspektionen.
-
Bei 22.000 - 25.000km ist ein Diesel gegenüber dem Benziner jetzt nicht so bedeutend billiger, wenn man sich die momentanen Spritpreise so anschaut, da hat der Diesel ja wieder ein wenig mehr zugelgt, als das Benzin.
Man muss halt wirklich alle Kosten berücksichtigen, wie Anschaffung, Steuer, Inspektionen, Versicherung, etc.
Aber man legt halt mal lieber 2.000 - 3.000€ mehr auf den Tisch und spart dafür beim Verbrauch und dem Preis/l an der Tankstelle, da die Kosten am häufigsten vorkommen und somit am meisten auffallen.Deswegen, einfach mal eine Excel Tabelle erstellen und vergleichen.
-
also bei 22.000 bis 25.000 km im jahr is n diesel jetzt aber a net umbedingt lohnenswert - aber des musst du wissen bzw dir ma (wirklich) durchrechnen!
es gibt dieselfahrzeuge die rentieren sich ab 5.000 km und es gibts welche erst ab 20.000. kommt immer ganz auf die person drauf an.
hab dir ja a schon angeboten des ma ma a runde drehen
Welches Diesel Fahrzeug lohnt sich denn schon ab 5.000km schon gegenüber einem Diesel... also ich meine keins, denn alleine schon der Anschaffungspreis ist beim Diesel ca. 2.000 - 3.000 € mehr!Es gab da mal bei der autoblid so eine Auflistung der Kosten. Und da haben sich die meisten BMW Diesel anscheinend erst ab über 30.000km p.a. gelohnt, hierbei wurden natürlich auch die Preisunterschiede beim Neuwagenkauf berücksichtigt.
-
-
dann bin ich mal gespannt!
-
wie wärs mit Bildern vom ganzen Auto!
-
Meiner Meinung nach sollte es passen!
-
hört sich doch gut an, für alle die noch keinen haben.